Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605

Grillen auf höchstem Niveau ist nur dann möglich, wenn entsprechendes Equipment vorhanden ist. Damit soll gesagt sein, dass der Grill eine entsprechende Ausstattung mit sich bringen muss, um wirklich gute Qualität bieten zu können. Doch Qualität und Komfort sind nicht alles, auf das Wert gelegt werden sollte.

Denn auch die Individualität sollte nicht außer Acht gelassen werden. Die gewünschte Individualität ist mit einem einfachen Fertiggrill, aber nicht erfüllbar. Daher greifen immer mehr Grillfans zu Einbaugrillaufsätzen, wie dem LEX 605. Mit Einbaugrillaufsätzen wie diesem, können ganz einzigartige Grillküchen erschaffen werden. Natürlich handelt es sich hierbei um einen Grillaufsatz des Herstellers Napoleon.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Der Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605

Der tolle Grillaufsatz bringt Einbaumaße von circa 93 x 19 x 54 cm mit. Dies lässt auf eine schön große Grillfläche hoffen und auf einiges an Zubehör. Denn solch stolze Maße werden sicher nicht umsonst vorhanden sein. Doch nicht nur die Maße bringen einen ins Schwärmen, sondern auch das Design.

Der Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605 ist in schickem Silber / Edelstahl gehalten. Er hat eine rechteckige Form, ohne dabei zu kantig zu wirken. Der Aufsatz bietet leicht abgerundete Kanten, was das Ganze schön edel aussehen lässt. Robustheit wird ausgestrahlt, ohne dass der Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605 dabei zu rustikal wirkt.

Die Grillfläche

Bei dem Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605 ist eine große Grillfläche mit Maßen von etwa 85 x 46 cm vorzufinden. Diese Maße sind alles andere als gering, wie ja schon die Gesamtmaße vermuten ließen. Die Grillfläche ist aber nicht einfach nur groß, sondern auch noch besonders, denn sie ist mit der WAVE Grillroste ausgestattet.

Zudem gibt es hochwertige Fettfangschienen zu entdecken, welche die Brenner vor Bratensäften und Ölen schützen. Die Grillroste ist aus Edelstahl gefertigt, wie so gut wie alles, an dem Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605. Natürlich gibt es auch einen Warmhalterost, der fertiges Grillgut schön heiß hält. Als Highlight ist aber dann doch eher der Drehspieß, an der Rückseite des Aufsatzes, anzusehen.

Es handelt sich dabei um einen hochwertigen Drehspieß mit Motor. Hier können große Fleischstücken oder auch ganze Hähnchen gleichmäßig gegrillt werden.

Die Brenner

Der Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605 wird elektronisch gezündet. Er Einbaugrill ist mit dem Jetfire Zündsystem ausgestattet, was dem Nutzer viel Sicherheit bietet. Es muss nicht mit Feuerzeug und Co hantiert werden, um die Brennerventile entfachen zu können. Der Einbaugrillaufsatz verfügt über fünf langlebige Brenner. Unter anderem ist auch ein Infrarotbrenner dabei. Der Grillaufsatz besitzt die beliebte Sizzle Zone, mit der scharfes Anbraten des Grillgutes möglich gemacht wird.

Die Nennleistung des Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605 liegt bei 23,4 kW. Die Brenner sind alle sehr hochwertig und müssen nur selten ersetzt werden. Dies ist einer der Gründe, weswegen der Napoleon LEX 605 so beliebt ist. Die Bedienelemente für die Brenner sind natürlich an der Front zu finden. Hier sind die Drehregler gut sortiert angebracht. Es wird einem sogar die Nutzung im Dunkeln ermöglicht, da ein integriertes Nachtlicht hinter den Bedienelementen angebracht ist.

Die Ausstattung

Wir haben hier keinen kompletten Gasgrill mit Unterschrank und Co, aber eine gewisse Ausstattung ist an dem Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605 natürlich trotzdem vorhanden. Anfangen tut es allein schon bei der schön großen Grillhaube. Diese ist mit einem hitze abweisenden, großzügigen Griff ausgestattet und lässt sich einfach nach oben klappen.

Geöffnet werden muss die doppelwandige Grillhaube aber eigentlich nur, um das Grillgut darunter zu packen und um es wieder zu entnehmen. Die Kontrolle über die Grilltemperatur kann nämlich auch bei geschlossenem Deckel stattfinden. Es gibt an dem Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605 nämlich ein integriertes Thermometer zu finden.

Dies zeigt zuverlässig die Grilltemperatur im Innenraum an. Ansonsten können zur Grundausstattung die Grillriste und die Brenner gezählt werden. Ein Anschlussschlauch für die Gasflasche ist bei diesem Grillaufsatz nicht inklusive.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Eckdaten zum Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605

  • Produkt: Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605
  • Grillart: Einbau Gasgrillaufsatz
  • Grillfläche: 85 x 46 cm
  • Gesamtmaße: 93 x 19 x 54 cm
  • Extras: Grillhaube / Thermometer / Fettfangschienen / beleuchtete Bedienleiste
  • Preisklasse: gehoben

Fazit

Es ist ganz klar, das wir uns mit dem Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605 in der gehobenen Preisklasse befinden. Kein Wunder, denn Qualität und Komfort kostet nun mal. Der Nutzer bekommt dafür aber auch gut etwas geboten. Hier werden Langlebigkeit, Komfort, Luxus und vor allem Individualität geboten. Die Nutzung des Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 605 ist einfach gehalten, ohne dabei plump und zu simpel zu erscheinen. Das Design ist modisch und schick und der Hersteller Napoleon ist natürlich auch keine unbekannte Marke auf dem Grillmarkt.

Kommentare sind geschlossen.