Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Lachs von der Zedernplanke mit Honig – extrem lecker ♥

| Keine Kommentare

Fire & Steel Grillshop

Fisch mal anders, das gibt es nur bei Klaus grillt. In diesem Video zeigt er Ihnen, wie Lachs von der Zedernplanke mit Honig gemacht wird. Klingt zunächst ziemlich schwierig, zugegeben. Ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil, dieses Rezept ist echt einfach und für jeden nachzumachen.

Sie benötigen Lachs, dies muss auch kein frischer Lachs sein. Es kann auch gefrorener Fisch sein, der vorher aber bitte aufzutauen ist. Ansonsten noch etwas Rohrzucker und Limetten. Die Zutaten für die überaus leckere Sauce verrät Klaus in seinem Video natürlich auch. An weiterem Zubehör werden wie gewohnt ein großes Schneidebrett und ein Messer benötigt und in diesem Fall natürlich auch eine Zedernplanke, welche vorher in Wasser eingeweicht werden muss. Schneebesen und eine Schüssel sind ebenfalls noch notwendig.

Video Rezept Lachs von der Zedernplanke:

 

Der Grill darf natürlich auch nicht fehlen. Es sollte einer mit Grillhaube sein. Zu empfehlen ist da ein Weber Gasgrill. Gasgrills von Weber sind in der Regel mit einer praktischen Backhaube versehen und bringen zudem auch noch die benötigte Leistung, wenn es um die Hitze geht. Denn der Grill sollte schon auf 200 Grad vorgeheizt werden. Je mehr Brenner der Grill hat, desto schneller geht das natürlich. Gasgrills gibt es unter anderem schon mit 5 Brennern zu kaufen. Die fünf Brenner sorgen für eine gleichmäßige Hitzeverteilung. Die gewünschte Temperatur ist damit ganz schnell erreicht.
Zuerst wird nur das Zedernholz in den Grill gelegt. Nach einem nicht zu überhörenden Knackgeräusch des Brettes geht es dann ans Fisch grillen. Der Lachs von der Zedernplanke mit Honig ist dann auch schon nach kurzer Zeit fertig.

Geschmacklich ist Lachs von der Zedernplanke mit Honig ein echtes Erlebnis. Lachs schmeckt nicht ganz so extrem fischig, sondern angenehm leicht. Der Honig verleiht ihm eine gewisse Süße. Die Zedernplanke sorgt für einen leicht rauchig, holzigen Geschmack. Im Großen und Ganzen ist Lachs von der Zedernplanke mit Honig, sehr aromatisch. Mit Lachs lässt sich auch noch einiges anderes anfangen, wie die weiteren Videos von Klaus beweisen.

Auswahl an Zedernholzplanken*

Wer jetzt Lust bekommen hat das ganze einmal nachzugrillen der sollte sich eine Zedernplanke und das Rezept zum ausdrucken sichern. Ich würde mich natürlich freuen wenn die Ergebnisse auf meiner Facebook Seite gepostet werden würden mit einem kleinen Erfahrungsbericht oder auch gerne hier in den Kommentaren. Also nur zu und schnell nachgegrillt. Ich kann es nur empfehlen und wünsche einen guten Hunger und ganz viel Spaß.

Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.