Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Jamie Oliver BBQ Pro 3

| Keine Kommentare

Die Grillsaison mal etwas anders genießen, das wäre es doch! Auf dem Grill findet sich meistens immer wieder nur Fleisch oder auch mal ein Stückchen Fisch. Aber so wirklich ausgefallene Sachen traut sich kaum einer. Gut, das es Jamie Oliver gibt. Dieser hat nämlich ganz besondere Grillrezepte parat und dazu hat er jetzt auch noch die passenden Grills auf den Markt gebracht. Besonders gut für zahlreiche seiner Grillrezepte, eignet sich der Jamie Oliver BBQ Pro 3. Natürlich lässt sich aber auch auf diesem Grill ganz einfaches, traditionelles Grillgut zubereiten.

JAMIE OLIVER Gasgrill »Jamie Oliver BBQ PRO 3«
Preis: --
Stand von: 2016/11/24 11:22 pm

Der Jamie Oliver BBQ Pro 3

Mit dem Jamie Oliver BBQ Pro 3 lassen sich zahlreiche Grillrezepte des berühmten Kochs, Jamie Oliver nachgrillen. Der Grill bietet alles, was ein echter BBQ-Grill mitbringen sollte. Zudem ist er auch vom Aussehen her nicht zu verachten. Der Grill strahlt ordentliche Hochwertigkeit aus und bietet seinem Nutzer in schön edles Design. Er ist farblich in dunklem Silber und in Schwarz gehalten, dadurch, dass der Grill zweifarbig ist, wirkt das Gesamtbild schön aufgelockert und modern.

Der Grill ist gut und gerne als schön zu bezeichnen. Von den Maßen her ist er auch recht groß gehalten. Der Jamie Oliver BBQ Pro 3 bietet seinem Nutzer Maße von circa 135,3 x 60 x 122 cm. Das Gewicht liegt bei etwa 48 Kg. Die vielen Kilos entstehen, da der Grill aus hochwertigen Materialen gefertigt wurde. Schließlich handelt es sich hierbei um einen robusten Gasgrill, der über mehrere Jahre hinweg hält und zuverlässige Dienste leistet.

Die Grillfläche
Bei der Grillfläche des Jamie Oliver BBQ Pro 3 handelt es sich um eine rechteckige Fläche, mit Maßen von circa 63,6 x 44,5 cm. Es ist eine dreiteilige Grillfläche, da die Maße ja schon sehr groß sind. Es bietet sich daher sehr gut an, unterschiedliche Hitzefelder zu erschaffen. Praktisch, dass die Grillfläche da mehrteilig gehalten ist. Sie besteht aus drei Grillrosten, welche aus Gusseisen gefertigt wurden, Es ist ein robustes, schweres Material, in dem die Hitze gut gespeichert und weitergeleitet werden kann.

Natürlich sind alle drei Grillroste emailliert. Die Emaillierung sorgt dafür, dass kein Grillgut an den Rosten haften bleiben kann. Das gewünschte Grillmuster wird trotz Emaillierung erzielt. Zusätzlich zu der Grillfläche bietet der Jamie Oliver BBQ Pro 3 noch einen praktischen Ablagerost. Auf diesem kann bereits fertiges Grillzeug warmgehalten werden. Wenn es mal etwas mehr sein soll, kann auch noch der kleine Seitenkocher zum Einsatz kommen. Dieser ist perfekt, um leckere Saucen herstellen zu können.

Die Brenner
Der Jamie Oliver BBQ Pro 3 hat drei sehr leistungsstarke Brenner. Es handelt sich dabei um Brenner aus Edelstahl. Dies ist ein sehr beliebtes Material für Brenner, da es besonders lange hält und nur selten ersetzt werden muss. Die Brenner haben eine Leistung von 13,3 kW und sind einzeln regulierbar. Die Brenner sind via Drehregler einstellbar, welche sich an der Front des Grillwagens befinden, Dort ist auch noch ein vierter Regler zu finden. Dieser ist selbstverständlich für den Seitenkocher. Der Seitenbrenner bringt eine Leistung von 2,5 kW mit. Die Brennerventile lassen sich stufenlos regulieren, gezündet wird auf die sicherste Art und Weise, die es gibt, nämlich elektrisch.

Die Ausstattung
Bei dem Jamie Oliver BBQ Pro 3 erwartet den Nutzer alles in sehr hoher Qualität. Der Grilldeckel ist doppelwandig gehalten und der Griff natürlich hitze abweisend. Die große Grillfläche wurde ja nun ausführlich beschrieben. Doch auf selber Höhe gibt es noch etwas zu entdecken. Denn an den Seiten sind kleine Ablageflächen zu finden. In einer der Flächen befindet sich auch der Seitenkocher. Er ist richtig in der Seitenplatte eingelassen und beinahe unsichtbar. Unter dem Grillkessel ist die Bedienleiste zu finden, diese trennt Grillkörper und Grillwagen voneinander.

Unter der Bedienleiste ist dann also der eigentliche Grillwagen vorzufinden, welcher einen zweitürigen Unterschrank aufweist. Der Unterschrank ist doppelwandig gehalten und weist eine pulverbeschichtete Front auf. In dem Schrank ist Platz für die Gasflasche und für diverse Kleinigkeiten, die beim Grillen gebraucht werden könnten. Zu guter Letzt befinden sich ganz unten am Grillwagen noch nützliche Laufräder.

Die Eckdaten zum Jamie Oliver BBQ Pro 3:

  • Gerät: Jamie Oliver BBQ Pro 3
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 3 Brenner / 1 Seitenbrenner
  • Grillfläche: 63,6 x 44,5 cm
  • Gesamtmaße: 135,3 x 60 x 122 cm
  • Extras: Unterschrank / Lenkrollen / Seitenkocher
  • Preisklasse: mittel

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Für wen der Jamie Oliver BBQ Pro 3 geeignet ist

Es handelt sich hierbei um ein wirklich hochwertiges Produkt, welches sich in der mittleren Preisklasse befindet. Es ist ein Grill, der nicht nur die Fans von Jamie Oliver ansprechen dürfte. Der Jamie Oliver BBQ Pro 3 ist ein praktisches Grillgerät, mit nützlichen Details und schickem Design. Ein guter Grill für alle, die etwas Schickes in ihrem Garten oder auf der Terrasse haben möchten. Die Nutzung ist denkbar einfach gehalten, daher ist der Jamie Oliver BBQ Pro 3 auch für absolute Gasgrillanfänger gut geeignet. Sogar die Reinigung und Pflege des Gerätes ist leicht und schnell zu bewerkstelligen. Im Winter sollte er jedoch ordentlich wetterfest verstaut werden, damit der schöne Grill auch erhalten bleibt.

Ausverkauft? Hier habe ich weitere Empfehlungen für Sie

Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.