Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Enders 83806 Gasgrill Monroe 3 SIK Turbo

| 1 Kommentar

Enders 83806 Gasgrill Monroe 3 SIK Turbo

Der Hersteller Enders ist bekannt für seine aufwendig angefertigten Grillwagen. Komfort und Luxus stehen bei diesem Hersteller an erster Stelle. Dies drückt natürlich auch der Enders 83806 Gasgrill Monroe 3 SIK Turbo überaus deutlich aus. Dieser Grill ist etwas Besonderes und könnte glatt aus einem typischen Hollywoodfilm stammen. Er wirkt pompös, edel und dennoch robust und nützlich. Das alles strahlt allein schon das Design aus. Wenn dann erst noch die ganzen Details und Funktionen entdeckt werden, gibt es für den Nutzer kein Halten mehr.

Preis: --
Stand von: 2016/11/25 1:42 am

Zahlreiche Extras zu entdecken

Der Enders 83806 Gasgrill Monroe 3 SIK Turbo ist ein Grill, aber nicht einfach nur ein Grill, sondern ein richtig hochwertiger Gasgrill mit scheinbar unendlich vielen Extras. Auf dem ersten Blick ist schon mal zu erkennen, dass es ein Grillwagen mit Deckel ist. Als Besonderheit ist dieser mit einem Sichtfenster ausgestattet. Die meisten Grills sind zwar mit Deckel, dieser muss jedoch angehoben werden, um das Grillgut sehen zu können. Bei diesem Grill genügt ein Blick auf das Sichtfenster, um zu sehen, wie weit das Essen bereits ist.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Ist der Deckel aufgeklappt, entpuppt sich noch eine weitere praktische Funktion des Grills. Denn zu dem normalen Grillrost gibt es noch einen Warmhalterost dazu. Das fertige Gemüse und Fleisch kann auf diesem zweiten Rost warmgehalten werden. Das Essen bleibt warm, wird aber nicht weiter gegrillt. Es verbrennt und verschmort also nicht.

Was ist schon das beste Grillgut wert, wenn es keine Sauce oder Beilage gibt? Das hat sich der Hersteller bei diesem Grill ebenfalls gedacht. Somit wurde entschieden, dass ein Seitenkocher her muss. Auf diesem kann ein kleiner Topf mit Beilagen gestellt werden. Wird der Kocher nicht benötigt, kann der Deckel herunter geklappt werden. Dadurch entsteht ein schöner Stellplatz für das Grillzubehör. Extra Ablagefläche gibt es auch noch auf der anderen Seite des Grills zu entdecken. Grillbesteck und Gewürze können damit immer in Reichweite platziert werden. Der Grillwagen ist mit einem Unterschrank versehen. Dieser bietet ebenfalls noch mehr Platz für benötigte Utensilien. Hier können zum Beispiel Teller und Schüsseln aufbewahrt werden. An der Seite des Grillwagens sind Haken befestigt, die das Grillbesteck halten.

Wichtige Details zum Grill

Abgesehen von den zahlreichen Extras, sind natürlich auch noch die ganzen Fakten sehr wichtig. Der Grillrost ist zum Beispiel beschichtet, beziehungsweise emailliert. Dies ermöglicht eine gleichmäßige Hitzeverteilung. Der Grill ist mit stufenlos einstellbaren Brennern versehen, welche aus Edelstahl sind. Es gibt einen Seitenkocher und einen Infrarotbrenner zu entdecken. Nicht zu verachten ist auch die Turbo Zone mit besonders großer Heizleistung.
Betrieben wird dieser Grill natürlich mit Gas. Die Gasflasche befindet sich im Unterschrank des Grillwagens. Der Wagen ist mit zwei Rädern und zwei Rollen ausgestattet. Es wurden hochwertige Materialien verwendet, die schön langlebig sind. Der Grill ist in Silber und Schwarz gehalten. Die Oberflächen lassen sich leicht reinigen und dank der Räder ist der Grill schön flexibel. Bei längerer Nichtnutzung sollte der Grill sicher untergestellt werden. Entweder in eine Garage oder einem Schuppen einen Platz finden oder zumindest eine Schutzhaube zu dem Grill dazu kaufen. Nur so kann eine gewisse Langlebigkeit des Grills garantiert werden.

Weitere Daten zum Enders 83806 Gasgrill Monroe 3 SIK Turbo

  • 3 geteiltes emailliertes Grillrost für eine gleichmäßige Hitzeverteilung
  • Sichtfenster
  • Infrarotbrenner und Seitenkocher
  • stufenlos regulierbare Edelstahlbrenner
  • Turbo Zone mit großer Heizleistung
  • Grillfläche 65 x 49 cm
  • Piezo Zündung
  • Seitenablagen die abklappbar sind
  • Warmhalterost mit einer Größe von 57,5 x 12 cm
  • Arbeitshöhe von 85 cm
  • Aufbaumaß von B 139 x T 69 x H 115 cm

Sollte der Enders 83806 Gasgrill Monroe immer noch nicht das sein was Ihr Gasgrillherz begehrt dann sollte man sich auf jeden Fall in unserem Vergleich für Gasgrills umschauen, denn hier findet man viele verschiedene Modelle die alle Ihre persönlichen Vor/- Nachteile haben. Jeder neuer Besitzer hat andere Ansprüche an seinen neuen Gasgrill. Daher verstehen wir es als Übersicht über den Gasgrillmarkt die sich kontinuierlich verändert und vergrößert.

Es lohnt sich also hier ganz aktuell zu bleiben, dazu bieten wir an uns über Facebook, Twitter & Co zu folgen, denn dann ist man immer einer der ersten die neue Gasgrillmodelle und Aktionen der Händler und Hersteller zu sehen bekommt. Oberhalb der Seite haben wir die passenden Möglichkeiten eingebunden.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Rezepte & Co

Wenn Ihnen ab und zu die Ideen ausgehen welche Leckereien Sie auf dem Grill zaubern können, dann habe ich die eine passende Ideenschmiede für Sie. Einfach bei den Video Rezepten vorbeischauen und einfach schnelle Gerichte kennen lernen. Alle Rezepte sind hier mit einer Video Anleitung ausgestattet, so das man alle Arbeitsschritte komplett nachvollziehen kann. Das nachgrillen wird damit zum Kinderspiel.
Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.