Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

El Fuego Gasgrill Texas

| Keine Kommentare

Ein wirklich guter Grill muss die Sicherheit des Nutzers gewährleisten können. Wenn Sie also auf der Suche nach einem neuen Grill sind, kaufen Sie nicht irgendeinen Grill. Achten Sie darauf, dass es sich dabei um ein hochwertiges Grillgerät handelt, welches allen Sicherheitsnormen entspricht. Sehr sichere Grills bringt unter anderem der Hersteller El Fuego auf den Markt. Ein gutes Beispiel stellt an dieser Stelle der El Fuego Gasgrill Texas dar. Texas wird als gefährliches Land abgestempelt. Der Grill aber ist ein sehr sicheres Gerät, welches von jedem genutzt werden kann.

Der El Fuego Gasgrill Texas

Der El Fuego Gasgrill Texas ist eine wahre Schönheit, denn das Design ist sehr modern und schick gehalten. Es ist dennoch kein Grill, der versnobt aussieht und zu viel Luxus ausstrahlt. Ein bodenständiges Gerät, bei dem viel Wert auf einen hohen Nutzen gelegt wurde. Die Nutzung ist einfach und komfortabel gehalten. Der El Fuego Gasgrill Texas weist eine sehr angenehme Arbeitshöhe auf. Die Maße des Grillwagens betragen etwa ca. 122 x 107 x 58 cm. Trotz der relativ großen Maße ist es ein wahres Leichtgewicht bei gerade mal 26 Kilogramm. Der Grill ist aus Stahl gefertigt und in Schwarz gehalten. Schöne Akzente werden durch helle Edelstahlelemente gesetzt. Diese sind nur sehr vereinzelt an dem Grillwagen zu finden, lockern das Gesamtbild des Gerätes aber ideal auf.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Die Grillfläche
Mit der Grillfläche lässt sich einiges anfangen. Sie weist Maße von 56 x 41 cm auf und ist mit einem Grillrost aus Gusseisen ausgestattet. Der Gusseisenrost ist schwarz emailliert. Die Emaillierung sorgt dafür, dass kein Grillgut haften bleibt. Auch bei sehr extremen Temperaturen bleiben Fleisch und Co nicht haften. Das Grillgut lässt sich ausgezeichnet drehen und wenden, ohne das es hinterher zerfleddert aussieht. Da die Grillroste zwar für Grillgut ausreicht, das für etwa sechs oder acht Personen genügt, muss es hier aber dennoch nicht enden.

Es kann ruhig mal etwas mehr Grillgut zubereitet werden. Der El Fuego Gasgrill Texas bietet seinem Nutzer nämlich auch noch einen Warmhalterost. Der Warmhalterost hat Maße von etwa 57×12 cm und ist aus Edelstahl gefertigt. Bereits fertiges Grillgut kann auf diesem Grillrost abgelegt und warmgehalten werden. Wenn es dann auch noch Beilagen geben soll, kann der praktische kleine Seitenkocher des El Fuego Gasgrill Texas zum Einsatz kommen.

Die Brenner
Viel Grillfläche erfordert viel Feuer. Ordentliche Hitze wird in den Grill gebracht, wenn die drei Hauptbrenner zum Einsatz kommen. Sie bieten eine Nennleistung von 3,0 kW. Die Brenner sind aus hochwertigem Edelstahl hergestellt. Dies ist eine Garantie, das sie sehr lange halten. Die Edelstahlbrenner können einzeln genutzt werden. Wenn es also verschiedene Hitzefelder geben soll, kann auch nur ein Brenner zum Einsatz kommen. Sie können die Brenner auch alle nutzen und sie dabei aber auf verschiedenen Stufen laufen lassen.

Die Brennerventile sind einzeln regulierbar. Sie lassen sich stufenlos mit den entsprechenden Drehreglern einstellen. Die Bedienelemente sind natürlich an der Front des Grillwagens zu finden. Es ist eine schöne Bedienleiste aus Edelstahl. Zusätzlich zu den drei Reglern kommt hier noch der Regler für den Seitenbrenner hinzu. Der Seitenbrenner bietet eine Leistung von 2,4 kW. Der El Fuego Gasgrill Texas ist damit sehr gut ausgestattet und ist äußerst leistungsstark.

Die Ausstattung
Bei Gasgrills gibt es sozusagen immer eine Standardausstattung. Diese findet sich natürlich auch bei dem El Fuego Gasgrill Texas. Der Gasgrill ist mit einer Grillhaube ausgestattet, welche ein Thermometer integriert hat. Das Thermometer zeigt die aktuelle Grilltemperatur an. Die Grillhaube dient als guter Windschutz. Aber die Haupteigenschaft ist natürlich, das Grillgut schonend, langsam und sicher zu garen. Die Grillwanne weist zwei Seitentische auf. In einem dieser kleinen praktischen Tische ist der Kocher eingelassen.

Einfach eine Klappe hochstellen und schon kommt der Kocher zum Vorschein. Deckel wieder heruntergeklappt, ist der Kocher verschwunden und die Seitenfläche dient als Ablagefläche. Das ganze Grillzubehör kann hier sehr gut in Reichweite gehalten werden. Einen richtigen Unterschrank hat der El Fuego Gasgrill Texas nicht zu bieten. Ist aber in keinerlei Hinsicht eine Nutzungseinschränkung. Denn der El Fuego Gasgrill Texas hat dennoch einen vollwertigen Grillwagen. Er ist hinten und an den Seiten offen. Vorne ist eine Verblandung montiert. Hinter diese kann die Gasflasche versteckt werden, damit das schöne Gesamtbild nicht ruiniert wird.

Die Eckdaten vom El Fuego Gasgrill Texas:

  • Grill: El Fuego Gasgrill Texas
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 3 Brenner aus Edelstahl / elektr. Zündung / 1 Seitenbrenner
  • Grillfläche: 56 x 41 cm
  • Gesamtmaße: 122 x 107 x 58 cm
  • Extras: 2 Seitenablagen / Frontverkleidung / Seitenkocher
  • Preisklasse: niedrig

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Für wen der El Fuego Gasgrill Texas geeignet ist

Bei dem El Fuego Gasgrill Texas handelt es sich um einen schönen hochwertigen Gasgrill. Er gehört aber dennoch der niedrigen Preisklasse an. Dies ist in keiner Weise zu sehen. Niemand könnte erraten, dass es kein Grill der gehobenen Preisklasse ist. Denn der El Fuego Texas bietet alles, was wichtig ist, und hat dazu auch noch ein überaus ansprechendes Design. Der Grill eignet sich für jeden, der Spaß am Grillen hat.

Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.