Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

El Fuego Gasgrill Rochester

| Keine Kommentare

Die Sicherheit des Nutzers sollte bei einem Gasgrill allerhöchste Priorität haben. Das sehen auch die Hersteller so, was als sehr gut zu beurteilen ist. Jedoch legen einige Hersteller so viel Wert auf Sicherheit und Nutzen, dass sie dann das Design vernachlässigen. Niemand möchte sich einen hässlichen Klotz in den Garten stellen. Einen Grill möchte man schließlich auch zeigen und vor Gästen benutzen können. Wer Sicherheit und ein schickes Design möchte, der sollte sich vielleicht für den El Fuego Gasgrill Rochester entscheiden.

Preis: EUR 208,95
Stand von: 2016/12/01 7:13 pm

Der El Fuego Gasgrill Rochester

Bei dem El Fuego Gasgrill Rochester handelt es sich um einen richtigen Qualitätsgrill. Er ist sehr leistungsstark und funktionsvielfältig. Zudem ist er aus robustem Material hergestellt und entspricht allen vorgeschriebenen Normen. Der El Fuego Gasgrill Rochester hat aber dazu auch noch den Vorteil, ein schönes Design aufzuweisen. Die hochwertige Qualität ist direkt zu sehen. Es ist ein Grill, der komplett in Silber beziehungsweise Edelstahl gehalten ist. Lediglich an der Grillpfanne und an den Rädern weist er schwarze Akzente auf. Der Grillwagen wirkt kompakt und gleichzeitig edel. Hier kann gut und gerne von einem richtigen Luxusartikel gesprochen werden.

Der El Fuego Gasgrill hat Maße von 122 x 110 x 58 cm. Wie an den Maßen zu erkennen ist, bringt der Grill eine sehr angenehme Arbeitshöhe mit sich. Rückenschmerzen werden bei der Nutzung nicht aufkommen. Schließlich ist auch die Gesundheit und Schmerzfreiheit ein Aspekt der sicheren Grillnutzung. Der Grill wiegt um die 30 Kilogramm und ist so gebaut, dass er auch wirklich beweglich bleibt.

Die Grillfläche
Komfort wird gerne an der Grillfläche gemessen. Verständlich, denn eine mickrige Grillfläche taugt nichts und nützt niemanden etwas. Daher hat der El Fuego Gasgrill Rochester eine Grillfläche mit Maßen von 51 x 39 cm. Es ist also ein sehr guter Familiengrill, der sich auch für gemütliche Abende mit Freunden eignet. Die Grillfläche ist rechteckig gehalten und damit auch komplett nutzbar. Auf der Grillfläche befindet sich ein schwarzer Grillrost aus Gusseisen. Schwarz ist er, da er emailliert ist.

Eine Emaillierung ist in sofern sinnvoll, weil die Hitze besser verteilt werden kann. Zudem vereinfacht die Beschichtung auch die Grillrostreinigung. Das Grillgut bleibt nämlich nicht haften und hat aber dennoch ein wundervolles Grillmuster. Wenn die Grillroste nicht ausreicht, können noch weitere 51 x 10 cm genutzt werden. Dies sind nämlich die Maße des Warmhalterostes. Fertiges Grillgut kann auf diesem Rost heiß gehalten werden, bis ausreichend für alle Anwesenden fertig gegrillt ist.

Die Brenner
Drei hochwertige Brenner aus Edelstahl sind in dem El Fuego Gasgrill Rochester verbaut. Diese erreichen innerhalb weniger Minuten eine wunderbare Hitze, bei der das Grillgut direkt aufgelegt werden kann. Die Brenner haben einzelne Bedienelemente. Sie sind also einzeln nutzbar und stufenlos regulierbar. Gezündet wird pro Grillnutzung mit nur einem Knopfdruck. Der El Fuego Gasgrill Rochester weist eine sichere elektronische Zündung auf.

Hier muss der Nutzer also keineswegs mit Anzündern und Feuerzeugen hantieren. Die Drei Brennerventile sind perfekt geschützt, dadurch, dass der Grill mit Fettfangschalen ausgestattet ist. Auch eine weitere Sicherheit für den Nutzer, denn es kann hier weder zu Fettbränden noch zu Stichflammen kommen.

Die Ausstattung
Unzählige Extras sind bei dem El Fuego Gasgrill Rochester nicht zu erwarten. Dies ist aber auch nicht nötig, da der Grill dennoch sehr viel zu bieten hat. Er ist hochwertig verarbeitet und bietet eine hohe Grillhaube, in der das Herstellerlogo eingearbeitet ist. Darüber befindet sich ein zuverlässig funktionierendes Thermometer. Der Nutzer kann also die Grilltemperatur perfekt überwachen. Auch Nutzfläche hat der Grill zu bieten, da er mit entsprechenden Seitenablagen ausgestattet ist. Die Ablagen sind besonders großzügig gehalten, damit auch wirklich alle Grillutensilien darauf ihren Platz finden können. Alles, was beim Grillen benötigt wird, kann in Reichweite abgelegt werden.

Die Bedienelemente des Grills sind unter der Grillwanne, an der Front des Grillwagens zu finden. Der El Fuego Gasgrill Rochester weist einen zweitürigen Unterschrank auf. Dieser ist aber an den Seiten und hinten offen. Es ist also eine Bodenplatte mit Türverkleidung an der Front. Sinn der Sache ist, dass die Gasflasche darin nicht zu viel Hitze abbekommt. Denn diese kann direkt im Unterschrank angeschlossen und genutzt werden. Von der Beweglichkeit des Grills war vorhin schon die Rede. Die etwa 30 Kg lassen sich mühelos hin und her schieben, da der Grillwagen mit zwei Lenkrollen und zwei Rädern ausgestattet ist.

Die Eckdaten vom El Fuego Gasgrill Rochester:

  • Grill: El Fuego Gasgrill Rochester
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 3 Brenner aus Edelstahl / elektr. Zündung
  • Grillfläche: 51 x 39 cm
  • Gesamtmaße: 122 x 110 x 58 cm
  • Extras: 2 Seitenablagen / 2-türiger Unterschrank
  • Preisklasse: niedrig

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Für wen der El Fuego Gasgrill Rochester geeignet ist

Der El Fuego Gasgrill Rochester ist ein Gasgrill der niedrigen Preisklasse. Dennoch ist er so hochwertig, wie er nur sein kann. Der Gasgrill ist für jeden geeignet, der Wert auf seine Sicherheit legt und das Grillen nicht unterschätzt. Es ist ein absolut sicheres Grillgerät mit einem hübschen modernen Design. Wenn Sie also einen günstigen aber dennoch für den Preis gut ausgestatteten Gasgrill suchen dann sollten Sie hier einen Blick verschwenden. Schauen Sie sich in Ruhe einmal um und stellen Sie selbst fest ob dieser Gasgrill für Sie in Betracht kommt.

Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.