Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

El Fuego Gasgrill Long Beach

| Keine Kommentare

Steak Ratgeber

Sonne, Strand, Meer und der Duft von frisch gegrilltem Fleisch. Besser kann ein Sommer ja wohl kaum sein. Sogar wenn das Meer nun nicht in greifbarer Nähe ist, kann der Sommer perfekt genossen werden. Es wird dazu lediglich ein toller Grill wie der El Fuego Gasgrill Long Beach benötigt. Denn El Fuego ist ein Hersteller, der genau weiß, wie der Sommer schmecken muss. Modelle wie das eben genannte, können für absolute Highlights auf Sommerpartys sorgen. Denn der El Fuego Gasgrill Long Beach ist zum Beispiel sehr flexibel, was die Grillmöglichkeiten angeht.

Preis: EUR 299,00
Stand von: 2016/11/25 12:33 pm

Der El Fuego Gasgrill Long Beach

Der El Fuego Gasgrill Long Beach ist ein großartiger Grill, der Flexibilität und Kreativität erlaubt. Der Nutzer ist hier nicht an einem Gerät gefangen, mit dem er nur stupide ein und dasselbe machen kann. Dieser Gasgrill eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten des Grillens. Zusätzlich ist er natürlich auch noch besonders robust gebaut und bietet ein schönes Design. Der El Fuego Gasgrill Long Beach ist überwiegend in Silber gehalten. Er weist aber auch schwarze Elemente auf, die den Grillkörper schön umrahmen und betonen. Das Ganze wirkt stabil, elegant und einfach hübsch. Der Grill ist gut was für das Auge und muss nicht vor den Gästen versteckt werden.

Vom Gewicht her wäre aber ein schnelles Verstecken gut möglich, denn es sind nur etwa 36 Kilogramm, die weggeschoben werden müssten. Doch die Maße von circa 133 x 111 x 57 cm können mit Stolz gezeigt werden. An dem Grill macht sich niemand krumm, der normale Körpergröße aufweist. Die Arbeitshöhe des El Fuego Gasgrill Long Beach ist nämlich extra hochgehalten, damit der Rücken geschont werden kann.

Die Grillfläche
Ein großer, schwerer emaillierter Grillrost aus Gusseisen zieht sich über die gesamte Grillfläche. Die Maße der Grillfläche weisen etwa 67 x 41 cm auf. Der Grillrost ist schwarz gehalten und kann überaus hohe Temperaturen annehmen. Die Emaillierung sorgt aber dafür, dass kein Grillgut haften bleibt, Es wird also nichts festbrennen. Das Grillgut hat hinterher ein optimales Grillmuster und lässt sich mühelos vom Grill entnehmen. Bei aufgeklapptem Grilldeckel eröffnet sich dem Nutzer noch ein Ablagerost.

Wenn bereits etwas Grillgut fertig ist, kann dieses hier warmgehalten werden. Anschließend ist dann soviel Grillgut fertig, das ein gemeinschaftliches Essen ermöglicht ist. Jedoch schmeckt das beste Grillzeug nicht, wenn keine leckere Sauce oder eine ansprechende Beilage gereicht werden kann. Deswegen ist der El Fuego Gasgrill Long Beach mit einem kleinen Kochfeld ausgestattet. In Topf oder Pfanne können hier schmackhafte Kleinigkeiten zubereitet werden.

Die Brenner
Vier Brenner und ein Seitenbrenner hat der El Fuego Gasgrill Long Beach zu bieten. Dies bedeutet, dass zum einen sehr hohe Temperaturen, für das scharfe Anbraten möglich sind und zum anderen bedeutet es, das auch verschiedene Hitzefelder ermöglicht werden. Die Vier Hauptbrenner sind nämlich einzeln regulierbar.

Es müssen nicht alle Brenner genutzt werden und schon gar nicht auf gleicher Stufe. Die Brennerventile lassen sich stufenlos und unabhängig voneinander regulieren. Gezündet wird elektrisch, mit nur einem einfachen Knopfdruck. Die Hauptbrenner haben eine Leistung von 3,0 kW und der Seitenbrenner bringt eine Nennleistung von 2,4 kW mit. Die Brenner sind aus Edelstahl gefertigt und damit schön pflegeleicht und langlebig.

Die Ausstattung
Die Bedienelemente für die Brenner befinden sich an der Front des Grillwagens. Ein weiteres Element, das für den Grill sehr wichtig ist, befindet sich in der großzügigen Grillhaube. Denn hier ist ein Thermometer zu finden, welches zuverlässig die Temperatur anzeigt, die im Grillkörper herrscht. Der El Fuego Gasgrill Long Beach hat an den Seiten großzügige Nutzflächen. Eine der Seitenablagen beinhaltet auch den kleinen Kocher. Wenn dieser nicht genutzt wird, ist der Seitentisch eine ganz normal nutzbare Arbeitsfläche.

Der Grillkörper bekommt seinen Halt erst durch den Grillwagen. Dieser ist schön stabil gestaltet und weist eine praktische Frontabdeckung auf. Somit kann alles, was auf der 70 x 42 cm Bodenplatte abgestellt wird, perfekt versteckt werden. Kein Wunder, das sich dieser Platz ideal anbietet, um die Gasflasche abzustellen. Das Gewicht des El Fuego Gasgrill Long Beach bleibt schön beweglich, da der Grillwagen zwei Lenkrollen und zwei Räder aufweist.

Die Eckdaten vom El Fuego Gasgrill Long Beach:

  • Grill: El Fuego Gasgrill Long Beach
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 4 Brenner aus Edelstahl / elektr. Zündung / 1 Seitenbrenner
  • Grillfläche: 67 x 41 cm
  • Gesamtmaße: 133 x 111 x 57 cm
  • Extras: 2 Seitenablagen / Frontverkleidung / Seitenkocher
  • Preisklasse: niedrig

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Für wen der El Fuego Gasgrill Long Beach geeignet ist

Der perfekte Grill für alle, die ganz besondere Sommer verbringen möchten. Mit dem El Fuego Gasgrill Long Beach ist Flexibilität auf dem Grill möglich, damit es niemals langweilig wird. Auch wenn jede Woche gegrillt wird, kommt immer wieder Abwechslung auf den Tisch. Der Grill bietet seinem Nutzer sehr viel und vor allem bietet er seinem Besitzer auch sehr lange etwas, da er überaus robust ist. Dabei ist der Preis dann sogar noch erschwinglich, da der Gasgrill der niedrigen Preisklasse angehört.

Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.