Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

El Fuego AY0444 Chicago

11Elegant, aber robust. Vielseitig, aber leicht zu bedienen. Das wünschen sich ganz viele Fans des Grillens. Doch wo ist so etwas zu bekommen? Oftmals sind die neumodischen Grills so kompliziert, das sich der Nutzer gar nicht traut das Gerät zu bedienen. Oder der Grill sieht elegant aus, klappt aber schon fast zusammen, nur weil er angeguckt wird. Das muss nicht sein! Ein Grill sollte seinem Nutzer schon ordentlich entsprechen und seine Wünsche erfüllen. Daher sollte vielleicht zum Hersteller El Fuego gegriffen werden. Hier gibt es Modelle wie den El Fuego AY0444 Chicago, die alles haben, was sich der Grillfreund nur wünschen kann.

Preis: --
(Stand von: 2017/05/30 9:16 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Der El Fuego AY0444 Chicago

Der El Fuego AY0444 Chicago glänzt und strahlt schon vom Weitem. Er ist komplett in Edelstahl gehalten und sieht daher sehr edel aus. Auch die Form des kompletten Grillwagens machen einiges aus, wenn es um ein schickes Design geht. Die Proportionen sind optimal und die Maße von 132 x 58 x 114 cm machen ordentlichen Eindruck. Das schöne Edelstahlgerät wiegt dabei dann auch nur 35 Kilogramm, was sich noch gut bewegen lässt. Der Grill hat eine praktische Form, eine bequeme Arbeitshöhe und ist von den Bedienelementen her schön übersichtlich gehalten. Es ist direkt zu erkennen, wie der Grill genutzt werden kann und das es ein sehr vielseitiges Gerät ist. Der El Fuego AY0444 Chicago bringt schöne Extras mit sich, mit denen der Nutzer gut etwas anfangen kann.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Grillfläche
Eine schön große Grillfläche sollte bei einem hochwertigen Grill schon Grundvoraussetzung sein. Der El Fuego AY0444 Chicago weist eine nutzbare Grillfläche von circa 68 x 39 cm auf. Es ist eine einteilige Grillfläche, welche komplett mit einem robusten Grillrost aus emaillierten Gusseisen ausgestattet ist. Die Grillroste ist schwarz emailliert, was einen hübschen farblichen Akzent zum Rest des Grills abgibt. Die Emaillierung ist aber natürlich nicht nur rein für das Auge gedacht. Es sorgt auch dafür, dass das Grillgut nicht an der Roste haften bleibt.

Das beliebte Grillmuster ist aber dennoch auf Fleisch und Co vorzufinden. Da das Grillgut nicht haften bleibt, ist die Grillroste anschließend auch schön einfach zu reinigen. Die Grillfläche an sich ist schon sehr groß gehalten. Sollte sie aber dennoch nicht ausreichen, kann auch der Warmhalterost noch genutzt werden. Dieser hält fertiges Grillgut solange warm, bis ausreichend für alle fertig ist. Der Warmhalterost wird auch Ablagerost genannt. Auch kleine Beilagen und Saucen werden ja beim Grillen gerne dazu gereicht. Dies ermöglicht der El Fuego AY0444 Chicago natürlich auch, da er einen Seitenkocher aufweisen kann.

Die Brenner
Der El Fuego AY0444 Chicago ist gleich mit fünf Brennern ausgestattet. Natürlich sind das alles hochleistungsstarke Edelstahlbrenner, welche den Grill innerhalb weniger Minuten auf hohe Temperaturen bringt. Es gibt vier Hauptbrenner und einen Seitenbrenner zu entdecken. Die Leistung der Brenner liegt bei jeweils 3,15 kW. Damit die Brennerventile auch schön lange halten, ist der Gasgrill natürlich mit einem praktischen Fettfangsystem ausgestattet. Das macht den El Fuego AY0444 Chicago auch schön sicher für den Nutzer, da Stichflammen und Fettbrände ausgeschlossen werden können. Die Zündung erfolgt elektrisch, hier muss nur ein einziger Knopf betätigt werden. Die Brenner sind einzeln nutzbar und haben jeder sein eigenes Bedienelement. Es handelt sich dabei um Drehregler, welche zur stufenlosen Einstellung der Edelstahlbrenner dienen.

Die Ausstattung
Der freundlich wirkende El Fuego AY0444 Chicago ist mit einer großen Backhaube ausgestattet. Diese eignet sich auch, um großes Grillgut unter der Haube garen zu können. Die Grillhaube enthält natürlich ein zuverlässiges Thermometer zur Temperaturkontrolle. Der Grillkessel hat eine große Grillfläche, welche dank der Seitenablagen noch größer wirkt. Die Seitenablagen sind hilfreiche Zusatzfläche, um Grillzubehör in Reichweite halten zu können. Die Ablagen weisen Maße von etwa 33 x 40 cm. In einer der Ablageflächen ist der Kocher integriert.

Die Bedienelemente befinden sich unter dem Grillkessel an der Front des Grillwagens. Der El Fuego AY0444 Chicago ist auch mit einem robusten Unterschrank ausstaffiert. Dieser bietet Platz für die Gasflache und für weitere Kleinigkeiten, die beim Grillen genutzt werden könnten. Der Unterschrank weist eine zweitürige Front auf. Stehen tut das komplette Gefährt auf zwei großen Rädern und zwei bremsbaren Lenkrollen.

Die Eckdaten vom El Fuego AY0444 Chicago:

  • Grill: El Fuego AY0444 Chicago
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 5 Brenner aus Edelstahl / elektr. Zündung / Seitenbrenner
  • Grillfläche: 68 x 39 cm
  • Gesamtmaße: 132 x 58 x 114 cm
  • Extras: 2 Seitenablagen / Seitenkocher / Unterschrank
  • Preisklasse: niedrig

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Für wen der El Fuego AY0444 Chicago geeignet ist

Es ist ein perfekter Grill, der ein edles Design mit hoher Funktionalität verbindet. Er bietet sich für jeden Grillfan an, der eine einfache Nutzung und dennoch einen gewissen Komfort erwartet. Der El Fuego AY0444 Chicago befindet sich in der niedrigen Preisklasse und ist für jeden erschwinglich. Er bietet einen hübschen Blickfang auf der heimischen Terrasse oder im Garten. Die Nutzerfreundlichkeit ist sehr gut und natürlich ist es ein Grillwagen, der zahlreiche Saisons lang hält. Somit ist der Gasgrill für Nutzer gedacht, die nicht jedes Jahr ein neues Modell haben möchten.

 

Zählmarke

Kommentare sind geschlossen.