Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner

| Keine Kommentare

Steak Ratgeber

Richtiges Grillen macht nur Spaß, wenn auch das entsprechende Gerät dazu vorhanden ist. Dies darf heutzutage gerne mal richtig groß und vielleicht auch ein bisschen außergewöhnlich sein. Wer das genauso sieht, der hat nun die Möglichkeit, sich mit dem Grillhersteller Coobinox zu befassen. Ein besonders außergewöhnliches Modell stellt hier der Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner dar. Mit diesem Grill lässt sich alles machen. Die Grillsaison könnte also nicht besser sein.

Preis: EUR 999,00
Stand von: 2016/11/25 6:15 pm

Der Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner

Bei dem Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner handelt es sich um einen großen Gasgrill, der hauptsächlich aus Edelstahl gefertigt ist. Der komplette Grill wiegt circa 100 Kg und weist Maße von etwa 195 x 63 x 124 cm (L x B x H) auf. Die Maße lassen vermuten, dass vor der Nutzung noch einiges montiert und geschraubt werden muss. Doch dem ist nicht so. Der Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner, ist weitgehendst vormontiert.

Es müssen lediglich die Seitenteile anmontiert werden und schon ist der schöne Grill einsatzbereit aufgebaut. Es handelt sich dabei um einen Grill in modernem Design. Er hat Ecken und Kanten, doch diese sind natürlich gewollt. Er ist in Edelstahl gehalten und glitzert schön in der Sonne. Er macht einen sehr robusten Eindruck und bei der Nutzung kann sich davon auch sehr gut überzeugt werden.

Die Grillfläche
Der Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner weist besonders tolle Extras auf. Doch was sind diese schon wert, wenn die Grillfläche nicht gut ist? Nichts und genau deswegen hat der Hersteller bei diesem Modell auch sehr darauf geachtet, eine Grillfläche einzubringen, die sinnvoll ist. Die Grillfläche weist Maße von etwa 113 x 47 cm auf. Die Grillfläche ist komplett mit einem angenehm feinen Grillrost ausgestattet. Der Grillrost ist verchromt und hinterlässt ein perfektes Grillmuster auf dem Fleisch.

Die Grillfläche ist sehr groß gehalten. Es sind also auch große Gruppen mit einem Mal zu versorgen. Wenn die Grillfläche einmal doch nicht ausreichen sollte, um alle gleichzeitig versorgen zu können, erweist sich der Warmhalterost als sehr sinnvoll. Hier drauf kann das fertige Grillgut heiß gehalten werden. So kann so viel Fleisch, Fisch oder Ähnliches zubereitet werden, bis für alle ausreichend da ist. Für gesundes Gemüse kann ebenfalls gesorgt werden, da der Grill einen Wokplatz aufweist. Optional kann auch ein Drehspieß verwendet werden. Die Möglichkeiten Speisen zubereiten zu können, sind bei dem Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner schier unendlich.

Die Brenner
Sechs hochwertige Brenner aus Gusseisen bringt der Coobinox Gasgrill Premium Linie mit. Diese sind mit Flammenabweiser aus Edelstahl versehen. Die Brenner werden elektrisch gezündet. Der Grill verfügt über die bekannte und beliebte Piezo Zündung. Die Zündung ist in jedem einzelnen Regler vorzufinden. Jeder Brenner hat sein eigenes Bedienelement. Die Brennerventile sind also einzeln zündbar und regulierbar.

Zusätzlich gibt es noch einen Infrarotbrenner vorzufinden, der besonders hohe Temperaturen in den Grill bringt. Der Seitenkocher für den Wok weist ebenfalls ein eigenes Bedienelement auf. Die Gesamtleistung des Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner liegt bei 27,25 kW. Die Brennerventile sind vor Fetten und Bratensäften geschützt und daher besonders langlebig.

Die Ausstattung
Der Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner hat eine große Grillhaube, welche doppelwandig gehalten ist. Die Hitze bleibt darunter sehr gut erhalten. Darunter kann auf der Grillfläche auch sehr großes Grillgut gegart werden. Doch für richtige Braten oder ganze Hähnchen eignet sich auch der Drehspieß. Der Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner ist mit zwei Seitenablagen ausgestattet. In einer der Ablagen ist die Kochfläche für den Wok eingearbeitet. Die andere Ablage ist einfach nur nützliche Fläche, um Grillzubehör in der Nähe halten zu können.

Unter dem Grillkessel befindet sich die Leiste mit den Bedienelementen. Diese scheint beinahe nahtlos in den Unterschrank überzugehen. Der Unterbau des Gasgrill Premium Linie 6 Brenner ist nützlich gestaltet und beinhaltet nicht nur reichlich Platz für Grillzubehör. Hier gibt es nämlich auch eine entsprechende Vorrichtung zur sicheren Aufbewahrung der Gasflasche. Die Front des hochwertigen Unterbaus ist mit Türen und Schubladen versehen. Es gibt zwei Schränke und zwei Schubfächer zu entdecken. Der Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner bietet somit einen vollwertigen Schrank. Da der Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner ein Grill ist, der definitiv nicht tragbar ist, hat er natürlich Lenkrollen. Damit lässt sich der Grill relativ mühelos bewegen.

Die Eckdaten zum Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner:

  • Grill: Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 6 Brenner / Piezo Zündung / 1 Seitenbrenner / 1 Infrarotbrenner
  • Grillfläche: 113 x 47 cm
  • Gesamtmaße: 195 x 63 x 124 cm
  • Extras: Wok-Kocher / Unterbau mit Schränken und Schubladen / Lenkrollen
  • Preisklasse: mittel

Für wen der Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner geeignet ist

Der Coobinox Gasgrill Premium Linie 6 Brenner ist noch ganz knapp in der mittleren Preisklasse zu finden. Er ist finanzierbar, aber kostet schon mehr wie ein kleines Taschengeld. Wer sich diesen Grill anschafft, wird viel Freude damit haben, aber auch viel Platz benötigen. Geeignet ist dieser Grill für sicherlich für eine größere Anzahl an Grillgästen. Wer also gerne viel und intensiv grillt, der wird sicherlich viel Freude an diesem Modell haben. Auch der Infrarotbrenner wird sicherlich einen sehr erfolgreichen Dienst verrichten und tolle Grillergebnisse liefern. Ein Grill der sich blicken lassen kann und auch eine sehr gute Figur auf Balkon oder Terrasse macht.

Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.