Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design

| Keine Kommentare

Grillen verbindet man immer mit deftigen Sachen, die gerne auch mal ungesund und fettig sein dürfen. Doch gibt es auch eine Möglichkeit Grillgut und Schokolade zu kombinieren? Ganz klar, das klingt merkwürdig, ist aber dennoch möglich. Und nein, die Rede ist hier gewiss nicht von einem merkwürdig ausgefallenen Rezept. Mit Schokolade ist in diesem Fall nämlich eher die Farbe des Grillgerätes gemeint. Heutzutage sind farbig gestaltete Grills super beliebt und in jedem Garten ein echtes Highlight. Dies trifft natürlich auch auf den Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design zu. Denn hier kommt eine sehr verlockende Farbe ins Spiel.

Der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design

Der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design ist ein wunderschöner Blickfang, da der Grill überwiegend in Braun gehalten ist. Es ist ein sehr ansprechendes Schokobraun, das Lust auf einen süßen Nachtisch nach dem Grillen macht. Die Oberflächen glänzen schön, was dem ganzen Design einen schön edlen Touch verleiht. Auch von der Form her wirkt der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design sehr edel und schick. Er ist eine Besonderheit, was auf dem ersten Blick zu erkennen ist.

Es handelt sich hierbei um einen großen Standgrill mit Maßen von circa 138 cm x 59 cm x 118 cm. Das Gewicht liegt bei etwa 80 Kg. 118 cm ist die Höhe des Grills, was aufzeigt, dass der Grillwagen eine ideale Arbeitshöhe mit sich bringt. Auch Nutzer mit Rückenproblemen können hier ganz bequem am Grill stehen, ohne unter Schmerzen leiden zu müssen. Der Gasgrill ist sehr hochwertig. Es wurde nur Qualitätsmaterialien verwendet. Der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design ist ein Grillgerät, welches bereits fast komplett aufgebaut ist.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Die Grillfläche
Maße von 65 x 50 cm weist die Grillfläche des Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design auf. Dies ist ausreichend, um eine ganze Großfamilie oder auch einen umfangreichen Freundeskreis sättigen zu können. Die Grillfläche ist mit einem Grillrost versehen. Dieser ist mit einer nützlichen Emaillierung versehen. Die Beschichtung sorgt dafür, dass die Hitze gleichmäßig verteilt wird. Dabei bleibt das Grillgut aber nicht an der Roste haften und erhält dennoch ein ausgezeichnetes Grillmuster.

Zusätzlich zum eigentlichen Grillrost, befindet sich an dem Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design auch noch ein Ablagerost, welcher vielen auch als Warmhalterost bekannt ist. Hier kann schon fertiges Grillgut solange warmgehalten werden, bis ausreichend für alle Anwesenden fertig ist.

Die Brenner
Die Brenner in dem Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design sind mit Flammenabweiser aus Edelstahl ausgestattet. Es gibt vier Brenner, welche aus Edelstahl gefertigt sind, sowie zusätzlich noch einen Infrarot Backburner. Mit dem Infrarotbrenner lassen sich ganz schnell besonders hohe Temperaturen erreichen. Hier ist also ein schnelles Grillen oder scharfes Anbraten möglich. Damit sämtliche Brenner vor Fetten und Bratensäften geschützt sind, ist der Grill mit einer Fettfangwanne ausstaffiert.

Das macht die Brennerventile schön langlebig und ist auch für den Nutzer absolut sicher. Denn Stichflammen oder Fettbrände sind bei diesem Gasgrill ausgeschlossen. Die vier Brenner sind einzeln regulierbar. Jeder Brenner hat einen Drehregler, mit dem das jeweilige Ventil stufenlos eingestellt werden kann. Gezündet wird per Piezo Zündung.

Die Ausstattung
Die Ausstattung ist bei dem Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design einfach gehalten. Hier gibt es kein übertriebenes, dafür aber sehr praktisches Zubehör. Der Grill ist mit einer Backhaube ausgestattet, wodurch das Gerät auch als Smoker gut genutzt werden kann. Hier drin kann saftiges Fleisch besonders schonend und langsam gegart werden. Natürlich enthält die Grillhaube auch ein zuverlässiges Thermometer. Auf Höhe der großen Grillfläche sind praktische Seitenablagen zu finden.

Dies ist auch genau der Teil, der bei diesem Grill vom Nutzer noch selbst angeschraubt werden muss. Eine der Seitenablagen ist mit Besteckhaken ausgestattet. Hier kann Zubehör wie Grillzange, Wender und Co in greifbarer Nähe gehalten werden. Unter der Grillwanne ist, wie gewohnt, die Leiste mit den Bedienelementen zu finden. Darunter beginnt dann auch schon der geräumige Unterschrank. Er ist zweitürig gehalten und doppelwandig. Der Unterschrank gibt dem Grill seine Stabilität. Im Unterschrank ist nützlicher Stauraum vorhanden. Hier kann weitaus mehr, als nur die Gasflasche aufbewahrt werden. Da der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design ja schon gut was wiegt, muss er ja dennoch irgendwie beweglich bleiben. Daher hat der Hersteller den Grillwagen mit vier robusten Rollen versehen.

Die Eckdaten zum Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design:

  • Grill: Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 4 Brenner / Piezo Zündung / 1 Backburner
  • Grillfläche: 65 x 50 cm
  • Gesamtmaße: 138 x 59 x 118 cm
  • Extras: 2-türiger Unterschrank / Lenkrollen
  • Preisklasse: niedrig

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Für wen der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design geeignet ist

Es ist ein herrlicher Grill und das gleich in mehreren Hinsichten. Zum einen ist er schön einfach gehalten, was die Nutzung angeht und zum anderen weist er ein außerordentlich hübsches Design ab. Der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Royal Design ist der ideale Grill, wenn Sie manchmal etwas mehr möchten. Denn der Grillwagen lässt sich unter anderem mit einem Wokkocher und Ähnlichem erweitern. So wie er hier ist, befindet er sich noch in der niedrigen Preisklasse.

Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.