Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Coobinox Gasgrill 4 Brenner mit Wok

| Keine Kommentare

Steak Ratgeber

Grills sehen doch immer irgendwie alle gleich aus. Egal, welcher Hersteller dahintersteckt, das Design ist oftmals bei allen Grills gleich. Besonders auffällig ist das bei Gasgrills. Sie sind eckig, und farblich in Edelstahl oder in Schwarz gehalten. Das ist auch ganz schön, aber auf Dauer langweilig, da es ja doch jeder hat. Wer etwas Ausgefallenes sucht, der sollte lieber den Coobinox Gasgrill 4 Brenner mit Wok genauer in Betracht ziehen. Denn hier gibt es besondere Extras zu entdecken und auch farblich ist dieser Gasgrill tatsächlich mal eine schöne Abwechslung.

Preis: EUR 519,00
Stand von: 2016/11/25 7:19 pm

Der Coobinox Gasgrill 4 Brenner mit Wok

Alleine die Tatsache, dass der Grill mit einem Wok ausgestattet ist, macht ihn zu etwas Einzigartigem. Wer kann schon von sich behaupten, auch asiatisches Essen auf dem Grill zubereiten zu können? Doch das ist noch nicht die einzige Besonderheit an dem Coobinox Gasgrill 4 Brenner mit Wok. Denn dieser Grill ist farblich eine wunderschöne Ausnahme. Er ist eckig und kantig, wie die meisten Gasgrills auch. Vom Aufbau her also nichts Neues. Doch er ist weder Schwarz, noch Edelstahlfarben.

Der Coobinox Gasgrill 4 Brenner mit Wok weist ein wunderschönes Braun auf. Es ist ein angenehm dunkles Braun, mit leichtem Rotstich drin. Das macht den Grill zum absoluten Blickfang. Es ist ein echter Designergrill mit Porzellanemaillierung. Von den Maßen her ist er auch recht beeindruckend. Der Grillwagen hat Abmessungen von etwa 138 cm x 59 cm x 118 cm. Damit hat das Grillgerät eine optimale Arbeitshöhe.

Die Grillfläche
Der Coobinox Gasgrill 4 Brenner mit Wok hat eine Grillfläche mit Maßen von circa 65 x 50 cm. Das ist ausreichend, um eine ganze Familie gleichzeitig mit Gegrilltem versorgen zu können. Sollte die Familie jedoch besonders groß sein, muss eine andere Lösung her, damit alle gleichzeitig essen können. Die Lösung lautet in dem Fall: Ablagerost. Der Gasgrill ist mit einem Ablagerost ausgestattet, der das bereits fertige Grillgut warmhält, bis für alle genug fertig ist.

Die Grillfläche an sich besteht aus einem Grillrost, welcher beschichtet ist. Grillgut bleibt daran nicht haften und die Reinigung nach der Nutzung ist sehr einfach gehalten. Zusätzlich zur Grillfläche und zum Warmhalterost, gibt es dann noch die Kochfläche für den Wok. Es kann also abwechslungsreiches Essen angeboten werden.

Die Brenner
Es handelt sich hierbei um einen außerordentlich leistungsstarken Gasgrill. Der Coobinox Gasgrill 4 Brenner mit Wok weist vier Edelstahlbrenner auf, mit Flammenabweiser, welche ebenfalls aus Edelstahl gefertigt sind. Hinzu kommt noch ein serienmäßiger Backburner. Es handelt sich dabei um einen Infrarotbrenner. Zu guter Letzt gibt es dann noch den Wokbrenner zu entdecken. Gezündet werden die Brenner via Piezo Zündung, also elektrisch.

Die Zündung befindet sich in jedem Bedienelement. Die Brennerventile werden also einzeln gezündet und können nach belieben zugeschalten werden. Jeder Brenner hat seinen eigenen Drehregler. Diese sorgen für eine individuelle und stufenlose Einstellung. Es können verschiedene Hitzefelder erschaffen werden. Zudem sind auch sehr hohe Temperaturen machbar. Damit wird ein scharfes Anbraten des Grillguts ermöglicht.

Die Ausstattung
Selbstverständlich ist auch der Coobinox Gasgrill 4 Brenner mit Wok mit einer Backhaube ausgestattet, welche ein integriertes Thermometer aufweist. Der Gasgrill hat neben der Grillfläche natürlich auch praktische Nutzflächen. In einer der Seitenablagen ist der Wokkocher zu finden. Die Bedienelemente des Grills befinden sich unter der Grillwanne an der Front des Grillwagens. Sie trennen sozusagen Grillkörper von Grillwagen. Der Grillwagen ist natürlich mit einem Unterschrank versehen.

In diesem Schrank kann die Gasflasche verstaut werden. Hier wird sie auch angeschlossen und ist somit während des Grillens unsichtbar für die Augen der Gäste. Der Unterschrank ist zweitürig gehalten. Da der komplette Grill ein Gewicht von etwa 80 Kg auf die Waage bringt, ist er mit praktischen und robusten Lenkrollen ausgestattet. Dadurch bleibt er beweglich und kann an flexiblen Orten eingesetzt werden.

Die Eckdaten zum Coobinox Gasgrill 4 Brenner mit Wok:

  • Grill: Coobinox Gasgrill 4 Brenner mit Wok
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 4 Brenner / Piezo Zündung / 1 Seitenbrenner / 1 Backburner
  • Grillfläche: 65 x 50 cm
  • Gesamtmaße: 138 x 59 x 118 cm
  • Extras: Wok-Kocher / 2-türiger Unterschrank / Lenkrollen
  • Preisklasse: mittel

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Für wen der Coobinox Gasgrill 4 Brenner mit Wok geeignet ist

Der Coobinox Gasgrill 4 Brenner mit Wok ist der perfekte Grill für alle, die sich von der Masse abheben möchten. Der Grillwagen hat ein besonders schönes Design, das auffällt und jeden Garten oder auch jede Terrasse schön aufwertet. Der Grillwagen ist bis zu 50 % vormontiert. Der Rest ist innerhalb kurzer Zeit aufgebaut. Der Grill kann also schnell genutzt werden. Er ist komfortabel gestaltet und leicht zu nutzen. Der Coobinox Gasgrill 4 Brenner mit Wok ist auch für Grillanfänger geeignet. Es muss keine Vorerfahrung vorhanden sein. Wer es also einfach, praktisch und anders mag, der ist mit diesem Grillwagen bestens bedient. Nicht zu vergessen ist auch, dass ein Wok mit dabei ist. Es darf asiatisch werden, was garantiert mal etwas Anderes ist, wie immer nur das typische Grillfleisch.

Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.