Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power

| Keine Kommentare

Steak Ratgeber

Unterschiedliches Grillgut gleichzeitig zubereiten zu können erfordert zwei Grills? Na ja wer sich für einen einfachen Standardgrill entscheidet trifft das wahrscheinlich zu. Aber ist es denn wirklich sinnvoll und notwendig zwei Grills zu kaufen, um unterschiedliches Grillgut zubereiten zu können? Das wäre vermutlich interessant anzusehen, aber dennoch vollkommen sinnlos. Sinnvoller ist es da schon, einen Kombigrill zu kaufen. Heutzutage gibt es nicht nur Grills mit einer Grillfläche. Das moderne Grillen kann nun nämlich auch mit einem Grill mit zwei getrennten Grillkammern stattfinden. Ein ideales Beispiel stellt da der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power dar.

Preis: EUR 1.019,00
Stand von: 2016/11/25 6:57 am

Der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power

Bei dem Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power handelt es sich um einen schön großen Gasgrill des Herstellers Coobinox. Hier hat der Nutzer nicht nur eine, sondern gleich zwei Grillflächen. Besser sogar, denn es sind komplette Grillkammern, die voneinander getrennt nutzbar sind. Dem Nutzer bleibt überlassen, ob er sie zeitgleich oder nacheinander nutzen möchte. Der Grillwagen hat Maße von 170 cm x 61 cm x 120 cm. Der Grill hat eine sehr angenehme Arbeitshöhe und ist so breit, dass an den Seiten wunderbare Nutzflächen vorhanden sind. Vom Aussehen her ist der Gasgrill komplett in Edelstahl gehalten. Somit wirkt der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power robust und edel. Es ist ein hochwertiger Grill, was auf den ersten Blick schon gut zu erkennen ist.

Die Grillfläche
An dieser Stelle ist die Rede von Grillflächen und nicht von Grillfläche. Wie schon erwähnt, hat der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power zwei Grillkammern und somit auch zwei Grillflächen. Es gibt eine große und eine kleine Grillfläche. Die große Grillfläche ist mit einem Grillrost aus Gusseisen ausgestattet. In der rechten Grillkammer befindet sich ein Grillrost aus Edelstahl. Es sind beides sehr hochwertige und langlebige Grillroste, die stets ein ansprechendes Grillmuster hinterlassen.

Die linke Grillfläche weist Maße von 65 x 50 cm auf. Die rechte Grillroste hingegen bringt nur eine Fläche von 27 x 50 cm mit. Beide Grillkammern sind auch noch mit Ablagerosten ausgestattet. Hier kann das fertige Grillgut warmgehalten werden. Auch Spießbraten sind mit dem Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power machbar. Für beilagen kann im Übrigen der praktische kleine Wokkocher sorgen.

Die Brenner
Vier Hauptbrenner bietet der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power. Damit ist es schon ein sehr leistungsstarker Grill. Jedoch ist er auch noch mit zusätzlichen Brennern ausgestattet. Es gibt noch den Wokbrenner und es gibt einen Infrarot Backburner zu entdecken. Die kleine Grillkammer weist einen Infrarotbrenner auf, der von unten kommt. Damit ist scharfes Anbraten vor oder nach dem eigentlichen Garvorgang möglich. Die Brenner bieten also schon einiges.

Die Hauptbrenner sind mit Aromaschienen ausgestattet und weisen auch ein sehr nützliches Fettfangsystem auf. Die Brenner sind aus Edelstahl gefertigt. Die Infrarotbrenner hingegen sind aus Keramik gefertigt. Alles in allem kann gesagt werden, das der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power rundum hochwertige, langlebige Brenner aufweist. Die Brenner werden elektrisch mit einer Piezo Zündung genutzt. Jeder Brenner ist einzeln und stufenlos regelbar. Die Zündung befindet sich direkt in den Reglern für die Brennerventile.

Die Ausstattung
Jede Grillkammer weist eine doppelwandige Grillhaube auf. Diese hält die Hitze im Inneren des Grillraums und ist natürlich auch mit einem zuverlässigen Thermometer versehen. An den Seiten der Grillkammern befinden sich Seitenablagen. In einer Ablage ist der Wokkocher zu finden. Die andere Seitenablage ist einfache, aber praktische Nutzfläche, welche mit Besteckhaken und Handtuchhalter ausgestattet ist. Direkt unter der Grillfläche beziehungsweise unter den Grillkammern, befindet sich die Bedienleiste.

Hier sind alle Regler gut sortiert angebracht. Die Bedienung ist damit praktisch selbsterklärend. Unter der Bedienleiste beginnt der eigentliche Teil des Grillwagens. Die Rede ist hier von einem Unterschrank. Der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power weist einen schön geräumigen Unterschrank auf, welcher zweitürig gehalten ist. Die Türen sind doppelwandig und im Schrank kann die Gasflasche verstaut und auch benutzt werden. Der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power wiegt so um die 80 Kg. Daher ist er mit hochwertigen Lenkrollen versehen, damit der Nutzer ihn trotz des Gewichtes, gut bewegen kann.

Die Eckdaten zum Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power:

  • Grill: Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 4 Brenner / Piezo Zündung / 1 Seitenbrenner / 1 Backburner
  • Grillfläche: 65 x 50 cm + 27 x 50 cm
  • Gesamtmaße: 170 x 61 x 120 cm
  • Extras: Wok-Kocher / 2-türiger Unterschrank / Lenkrollen / 2 Grillkammern
  • Preisklasse: gehoben

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Für wen der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power geeignet ist

Gerade für Nutzer, die gerne sehr unterschiedliches Grillgut auflegen, ist der Coobinox Gasgrill 4 Brenner Double Power geeignet. Denn hiermit kann besonders zartes und sehr kräftiges Grillgut zeitgleich zubereitet werden. Das Grillgut kann in beiden Kammern zubereitet werden. Die Temperaturen lassen sich so einstellen, dass auch unterschiedliches Grillgut zeitgleich fertig wird. Bei der tollen Leistung, der Hochwertigkeit und dem schicken Design, verlangt der Hersteller natürlich auch ein bisschen was an Geld. Es ist ein Gasgrill, der sich in der gehobenen Preisklasse befindet.

Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.