Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Char-Broil Performance T-47G – Gasgrill Bericht

Ein guter Gasgrill darf ruhig aussehen, wie ein ganz typischer Gasgrill. Soll doch ruhig jeder sehen, was ich auf der Terrasse oder auch in meinem Garten zu stehen habe. Ich habe einen etwas gehobenen Lebensstil und das zeige ich auch sehr gerne. Als ich mich dazu entschied von einem Holzkohlegrill zu einem Gasgrill zu wechseln, wusste ich direkt das es etwas Großes werden wird. So kam ich dann letztendlich zu meinem Char-Broil Performance T-47G. Klingt monströs vom Namen her, ist es in diesem Fall auch!

Preis: EUR 708,95
(Stand von: 2017/05/20 5:36 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Der Char-Broil Performance T-47G

Mit diesem Grill habe ich nun einen doch recht großen Platz meiner Terrasse in Anspruch genommen, aber er passt einfach ganz perfekt dort hin. Es ist ein Grillwagen, der komplett in Edelstahloptik gehalten ist. Er ist also glänzend Silber und schon vom weiten zu sehen. Er hat eine breite Statur und wirkt stark und langlebig. Die Grillfläche wird dank der Grillhaube gut geschützt und der Grillwagen besteht aus einem praktischen Schrank, in dem ich Dinge verstauen kann, die meine Nachbarn nichts angehen. Schließlich sollte jeder seine kleinen Geheimnisse haben. Der Grill hat Komplettmaße von circa T 56 x B 151 x H 116 cm. Das sind sehr enorme Maße, die der Char-Broil Performance T-47G aufweist. Finde ich zumindest, da ich vorher viel Kleineres gewohnt war.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Grillfläche

Die Grillfläche ist das, was für mich besonders wichtig ist. Denn genau hier kommt es auf große Maße an. Ich habe genug davon, stundenlang am Grill zu stehen, weil ich nur zwei Stücken Fleisch mit einem Mal auflegen kann. Diese Sorge hat ein Ende, denn die Grillfläche bei dem Char-Broil Performance T-47G beträgt stolze 79 x 47 cm. Und das ist noch längst nicht alles, denn der Grill ist auch noch mit einem Warmhalterost mit Maßen von 75 x 17 cm ausgestattet. Der Grillrost ist aus Gusseisen und natürlich porzellanbeschichtet.

Die Brenner

Kommen wir zu den Brennern des Char-Broil Performance T-47G. Es handelt sich bei diesen um hochwertige Edelstahlbrenner. Es gibt insgesamt fünf Brenner zu entdecken, welche alle einzeln regelbar sind. Bei der Brenneranzahl ist hier die Rede von 4 Brenner und einen Seitenbrenner. Der Seitenbrenner bedient natürlich einen kleinen Seitenkocher, welcher an einem solch tollen Grill einfach nicht fehlen darf. Der Char-Broil Performance T-47G bietet noch ein weiteres Highlight, denn er ist mit Infrarot Technik ausgestattet. Es wird für eine gleichmäßige Hitzeverteilung gesorgt und das Fleisch kann im eigenen Saft gegrillt werden.

Der Grillwagen

Der Grillwagen macht gut was her, denn er ist schön groß gehalten. Der Wagen an sich ist doppelwandig, was dem ganzen Grill die nötige Stabilität verleiht. Der Unterschrank vom Char-Broil Performance T-47G ist zweitürig und bietet Platz für Gasflaschen, Grillgeschirr und vieles mehr. Hier kann alles versteckt werden, was beim Grillen nur im Weg wäre. Über dem Unterschrank befindet sich der Grillkörper. An der Front sind die Bedienelemente der Brenner zu finden. Dort findet man auch die Thermostate, die bei anderen Herstellern immer in der Grillhaube zu finden sind. Jeder Brenner hat sein eigenes Thermometer. An den Seiten sind Seitenablagen und in einer davon ist der Seitenkocher zu finden.

Eckdaten des Char-Broil
  • Grill: Char-Broil Performance T-47G
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 5
  • Grillfläche: 79 x 47 cm
  • Maße: 56 x 151 x 116 (L x B x H)
  • Besonderheiten: TRU Infrarot Technik / Seitenkocher 

Fazit

Der Char-Broil Performance T-47G ist schon ein ordentlicher Kollos, wenn man die Maße so betrachtet. Aber er wirkt dennoch edel und leicht. Leicht ist er auch, zumindest wenn es darum geht, ihn zu bewegen. Denn der Grillwagen ist mit Rollen versehen. Diese verschwinden komplett unter der Wagenverkleidung, sind also nicht zu sehen. Ich mag den Char-Broil Performance T-47G sehr gerne. Er hat viel zu bieten, ist luxuriös und dennoch einfach zu bedienen. So luxuriös das Ganze auch aussehen mag, ich muss euch nun verraten, dass er wahnsinnig preiswert ist. Für einen Grill solcher Maße und Qualität zahlt man von anderen Herstellern weitaus mehr. Also zugreifen!

Char-Broil Vergleich

Jetzt haben Sie einiges über den Char-Broil Performance T-47G gelesen. Wenn dies noch nicht ganz Ihren Wünschen entspricht, dann würde ich Ihnen gerne die Möglichkeit anbieten gleich hier nach den anderen Modellen Ausschau zu halten. Denn auch hier habe ich sicherlich schon einige Modelle aus dem Hause Char-Broil gesehen, getestet oder beschrieben. Nutzen Sie einfach die Möglichkeit und schauen Sie sich in aller Ruhe einmal um. Da auch hier vom Hersteller an die verschiedenen Einsatzgebiete gedacht wurde, gibt es hier vom 2 Brenner bis zum 5 Brenner alle Modelle, reinschauen lohnt sich.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Newsletter 

Wenn Sie gerne auf dem Laufendem bleiben wollen, dann melden Sie sich am besten sofort in meinen Newsletter an und genießen Sie ab sofort exklusive News, Rabatte und Sonderaktionen. Ich sehe meine Newsletter Empfänger ein wenig als geschlossene Gruppe, die natürlich aufgrund Ihres entgegengebrachten Vertrauens, natürlich auch exklusive Inhalte bekommen. Daher lohnt es sich auf jeden Fall. Alleine dieses Jahr haben bereits über 400 weitere User den Weg zum Newsletter gefunden. Seien auch Sie ab sofort dabei. Einfach jetzt sofort anmelden und alle exklusiven Infos erhalten.

Facebook & Co

Natürlich bin auch ich mit meiner Seite auf Facebook und Twitter vertreten. Aber eigentlich mehr um meine Beiträge mit meiner Fan Base auf Twitter & Facebook zu teilen. Und um mit meinen Usern direkt in Kontakt zu treten, denn hier werden viele Bilder gepostet, Rezepte getauscht und Tipps & Tricks verraten. Wenn Sie sich vor kurzem, jetzt oder in Zukunft für einen Gasgrill entschieden haben oder entscheiden werden, dann lassen Sie mir doch bitte einfach einmal ein paar Bilder vom Auspacken über das Aufbauen bis hin zum ersten angrillen zukommen. Ich würde gerne die Bilder nutzen und den Lesern zur Verfügung stellen, die vielleicht auch Interesse an diesem Grill haben. Ich suche aber alle Modelle, nicht nur den Char-Broil Performance T-47G.

Also am besten gleich Fotos machen und gerne an mich senden. Ich freue mich auch auf Kommentare unter meinen Berichten, daher haut in die Tasten, ich freue mich von euch zu lesen.

Wenn der Beitrag gefallen hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn dieser mit Interessierten geteilt und weitergeleitet wird. Gerne darf mein Beitrag auch in den sozialen Medien geteilt werden und meine Seite mit einem Like ausgezeichnet werden. Ich danke vielmals und wünsche noch ganz viele Informationen auf meinem Blog. Bis zum nächsten mal.
Zählmarke

Kommentare sind geschlossen.