Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Cadac Stratos

| Keine Kommentare

Steak Ratgeber

Eleganz und moderne Technik wurden nun vereint. Die Rede ist hier jedoch nicht von irgendein Computerteil, sondern von einem Gasgrill. Viele Gasgrill sehen entweder schick aus, oder sie bieten eine ansprechende Leistung. Beides zusammen jedoch, scheint nicht zu funktionieren. Zumindest war es bislang schon eine echte Seltenheit. Der Hersteller Cadac findet aber, das es Zeit ist dies zu ändern. Deswegen wurden nun Gasgrills wie der Cadac Stratos auf den Markt gebracht. Dies ist ein innovativer Gasgrill mit moderner Technik und sehr edlem Design.

Cadac 98700-33-04-DE Stratos 3 Brenner, schwarz
Preis: EUR 399,00
Stand von: 2016/11/25 9:20 am

Der Cadac Stratos

Bei dem Cadac Stratos handelt es sich um einen modernen Gasgrill. Nicht nur vom Technischen her gesehen, ist der Artikel sehr modern, sondern auch vom Aussehen her. Das Design ist modisch, schick und edel gehalten. Dennoch ist es in gewisser Weise zeitlos und zu allem passend gehalten. Der Grill ist fast komplett in Schwarz und weißt nur kleine silberne Details auf. Das Gesamtbild wirkt locker, frech und leicht.

Der Cadac Stratos ist zwar vom Design her richtig dunkel, hat aber auch einen wunderschönen Glanz. Genau dadurch, wirkt das ganze Gerät schön aufgelockert und freundlich. Dunkle Geräte müssen also keineswegs immer klobig und düster wirken. Mit Maßen von etwa 124,6 x 49,7 x 105,5 cm, ist der Grillwagen ein Produkt, welches sich angenehm nutzen lässt. Das Gewicht liegt bei circa 40 Kg. Eine tolle Arbeitshöhe, eine angenehme Breite und Tiefe und ein Gewicht, welches noch eine gewisse Bewegbarkeit zulässt.

Die Grillfläche
Der Cadac Stratos ist ein Grill mit ansprechender Grillfläche. Die Grillfläche weist Maße von etwa 57 x 41,5 cm auf. Ausgelegt ist diese mit Grillrosten aus Gusseisen sowie einer Kontaktplatte. Die Grillfläche ist damit so ausgestattet, dass unterschiedliches Grillgut aufgelegt werden kann. Die Grillroste sind perfekt für deftiges Fleisch, welches ein ansprechendes Grillmuster bekommen soll. Die Kontaktplatte bietet sich hingegen für sehr zartes und kleines Grillgut an.

Dies könnte zum Beispiel Fisch oder auch Gemüse sein. Ist die Grillfläche nicht ausreichend, um für alle genug zubereiten zu können, kann der Warmhalterost zum Einsatz kommen. Dieser dient dazu, bereits fertiges Fleisch und Co warmzuhalten, bis ausreichend für alle Anwesenden fertig ist. Auch Beilagen und Saucen gehören heutzutage zum Grillen dazu. Deswegen ist der Cadac Stratos natürlich auch mit einem Seitenkocher ausgestattet. Es muss hier also nicht zu Fertigprodukten gegriffen werden.

Die Brenner
Drei Brenner und einen Seitenbrenner weist der Cadac Stratos auf. Die drei Hauptbrenner sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und ideal vor Fetten und Bratensäften geschützt. Der Cadac Stratos ist mit Fettfangwannen ausgestattet, welche dafür sorgen, dass weder Fette noch andere Flüssigkeiten an die Brennerventile gelangen können. Dies macht den Gasgrill auch zu einem sehr sicheren Gerät, da Stichflammen und Fettbrände ausgeschlossen werden können.

Die Brenner können einzeln geschalten werden. Jeder Brenner hat sein eigenes Bedienelement, womit die Ventile stufenlos reguliert werden können. Gezündet wird der Gasgrill elektrisch, via Piezo Zündung. Es muss hier also keineswegs mit offenem Feuer und Gas hantiert werden.

Die Ausstattung
Der Cadac Stratos besteht aus zahlreichen Edelstahlelementen. Auch die Backhaube ist natürlich aus Edelstahl gefertigt und doppelwandig gehalten. Die Hitze kann somit ideal im Grillinneren gehalten werden. Zur Hitzekontrolle ist im Grilldeckel ein zuverlässiges Thermometer integriert. Unter der Haube ist die große Grillfläche zu finden. Auf ziemlich gleicher Höhe, weist der Cadac Stratos zwei Seitentische auf. Diese sind ideale Nutzflächen, welche auch abgeklappt werden können.

Eine der Seitenablagen weist den integrierten Seitenkocher auf. Unter der Grillwanne, ist die Leiste mit den Bedienelementen zu sehen. Die Bedienelemente weisen einen schicken Glanz auf und locken zur Nutzung. Unter der Bedienleiste, beginnt dann auch schon der doppelwandige Unterschrank. Dieser ist zweitürig gehalten und bietet Platz für diverses Grillzubehör. Zudem kann hier drin auch die Gasflasche verstaut und genutzt werden. Der Grillwagen wiegt circa 40 Kg. Damit der Cadac Stratos mit diesem Gewicht beweglich bleibt, steht er auf vier robusten Lenkrollen.

Die Eckdaten zum Cadac Stratos:

  • Gerät: Cadac Stratos
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 3 Hauptbrenner / 1 Seitenbrenner
  • Grillfläche: 41,5 x 57 cm
  • Gesamtmaße: 124,6 x 49,7 x 105,5 cm
  • Extras: 2-türiger Unterschrank / Lenkrollen / Seitenablagen abklappbar
  • Preisklasse: mittel

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Für wen der Cadac Stratos geeignet ist

Mit dem Cadac Stratos hat der Nutzer einen Gasgrill, welcher auch für Anfänger sehr gut geeignet ist. Er ist komfortabel in der Nutzung und leicht zu verstehen. Die Reinigung ist dank entsprechender Vorrichtung auch nicht sonderlich mühevoll. Auch für Reinigungsmuffel, ist die Säuberung des Cadac Stratos machbar. Großes Hauptaugenmerk, liegt hier natürlich auch auf dem Design. Der Grillwagen ist schon etwas für das Auge. Er sieht superschick aus und stellt einen überaus hübschen Blickfang dar. Es ist also ein Grill, mit dem der Nutzer ruhig etwas angeben darf. Denn er ist nicht nur vom Design her schön, sondern auch von der Leistung her, nicht zu verachten. Obwohl der Gasgrill so wunderschön gestaltet ist, befindet er sich tatsächlich noch in der mittleren Preisklasse. Hier wird dem Nutzer also ein optimales Preis- Leistungsverhältnis geboten.

Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.