Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill

| Keine Kommentare

Fire & Steel Grillshop

Es darf ruhig ab und zu mal etwas Neues ausprobiert werden. Dies gilt auch, wenn es um das Grillen geht. Die Rede ist dabei aber nicht nur vom Grillgut selbst, was ja inzwischen auch immer unterschiedlicher wird. Nein, die Rede ist auch vom Grillgerät selbst. Viele grillen noch immer mit Grillkohle und räuchern ihre Nachbarn ein. Vielleicht wird es nun aber doch Zeit, auf einen schicken Gasgrill umzusteigen. Ein noch sehr neues Modell ist zum Beispiel der Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill. Hier treffen moderne Technik, Leistungsstärke und schönes Design aufeinander.

Preis: EUR 628,99
(Stand von: 2017/03/06 7:31 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Der Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill

Den Cadac Meridian gibt es bereits als großen Gasgrill mit vier Brennern. Hierbei handelt es sich nun aber um den Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill. Dies ist also ein etwas kleineres Grillgerät, welches auch auf Grundstücken genutzt werden kann, wo relativ wenig Platz vorhanden ist. Der Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill bringt Maße von circa 148 x 63,5 x 110 cm mit und hat ein Gewicht von etwa 61,0Kg. Das Gewicht ist nun nicht gerade gering, aber der Grillwagen bietet auch recht viel und ist zudem aus sehr hochwertigen Materialien hergestellt, die das Gewicht gut rechtfertigen.

Das Design ist modern gehalten. Der Grillwagen ist komplett in Silber gehalten. Lediglich die Lenkrollen stellen einen kleinen, schwarzen Farbtupfer dar. Im Großen und Ganzen wirkt der Grill schön elegant und schick. Der Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill stellt einen edlen Grill dar, den der Nutzer mit Sicherheit auch gerne zeigt.

Die Grillfläche
Die Grillfläche ist bei jedem Grill sehr wichtig. Der Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill weist eine schön große Fläche auf, die auch abwechslungsreich gestaltet ist. Insgesamt hat die nutzbare Grillfläche Maße von ungefähr 63,5 x 48 cm. Hier darf so einiges an Grillgut aufgelegt werden. Die Fläche ist dreiteilig gehalten und mit zwei Grillrosten und einer Grillplatte ausgestattet. Die Grillroste sind aus Gusseisen gefertigt und bringen ein perfektes Grillmuster auf das Fleisch.

Die Kontaktplatte hat Abmessungen von etwa 26,5 x 48 cm. Natürlich ist es eine beschichtete Grillplatte, an der das Grillgut nicht haften bleiben kann. Die Platte ist für sehr zartes und kleines Grillgut bestens geeignet. Fertiges Grillgut kann direkt im Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill warmgehalten werden, da der Grill einen praktischen Warmhalterost mitbringt. Wer dann auch noch Beilagen oder Saucen zaubern möchte, ist mit diesem Grill ideal ausgestattet, da er auch noch einen Seitenkocher aufweisen kann.

Die Brenner
Es sind drei leistungsstarke Brenner aus Edelstahl, mit denen die Grillfläche angeheizt wird. Die Brennerventile sind einzeln schaltbar. Dadurch lassen sich unterschiedliche Hitzefelder auf der Grillfläche erstellen. Es müssen nicht alle drei Brenner genutzt oder gar auf selber Stufe gestellt werden. Die Regulierung erfolgt stufenlos mit den entsprechenden Drehreglern. Damit der Grill aber auch wirklich heiß wird, muss natürlich die Gasflasche angeschlossen und der Gashahn aufgedreht werden.

Dann wird ganz einfach via Piezo Zündung geschalten. Die elektrische Zündung stellt einen großen Sicherheitsfaktor für den Nutzer dar. Damit die Brennerventile auch schön lange erhalten bleiben, sind sie durch Fettfangschalen vor Fetten und Bratensäften geschützt. Stichflammen und Fettbrände werden damit ebenfalls ausgeschlossen. Zusätzlich zu den drei Hauptbrennern, gibt es dann noch den praktischen Seitenbrenner, der die Kochfläche beheizt. Die Brenner haben eine Leistung von jeweils 3,2 kW.

Die Ausstattung
Der Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill weist eine hochwertige Ausstattung auf. Die mehrteilige Grillfläche befindet sich unter der doppelwandigen Backhaube. Diese ist mit einem Thermometer ausgestattet, damit die Temperatur im Grillinneren perfekt überwacht werden kann. An den Seiten weist der Gasgrill praktische kleine Seitentische auf. Einer der Tische ist mit dem Seitenkocher ausgestattet. Die andere Fläche ist eine reine Nutzfläche. Die Bedienelemente für die Brenner sind an der Front des Grillwagens zu finden.

Die Bedienleiste befindet sich direkt über den doppelwandigen, zweitürigen Unterschrank. Der Unterschrank stellt den perfekten Platz für die unansehnliche Gasflasche dar. Zudem kann hier auch diverses Grillzubehör gelagert werden. Damit das recht hohe Gewicht des Grillwagens bewegbar bleibt, ist der Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill mit vier Lenkrollen ausgestattet. Zwei davon sind bremsbar.

Die Eckdaten zum Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill:

  • Gerät: Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 3 Hauptbrenner / 1 Seitenbrenner
  • Grillfläche: 63,5 x 48 cm
  • Gesamtmaße: 148 x 63 x 110 cm
  • Extras: 2-türiger Unterschrank / Lenkrollen / Seitenablagen
  • Preisklasse: mittel

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Für wen der Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill geeignet ist

Der Cadac Meridian 3 Brenner Gasgrill ist ein Grill mittlerer Preisklasse. Er ist einfach zu reinigen und genauso einfach zu nutzen. Ein praktisch selbsterklärender Gasgrill, der auch für Anfänger gut geeignet ist. Das Design ist ansprechend und wertet die Grillecke optimal auf. Es darf gerne mal etwas Abwechslung auf den Grill kommen, da die Möglichkeiten bei diesem Grillwagen auf jeden Fall gegeben sind. Es darf deftig, zart oder auch gerne mal fruchtig und ausgefallen werden. Der Grill ist also für kreative Köpfe gedacht, die sich nicht scheuen ab und an mal etwas Neues auszuprobieren, Zahlreiche ausgefallene Grillrezepte gibt es ja im Internet zu finden. Mit diesem Grill sind sie alle machbar.

Sollte der Gasgrill noch nicht der richtige gewesen sein, stellt das natürlich kein Problem dar, denn mit den unten stehenden Links haben Sie die Möglichkeit schnell und sehr einfach ein anderes Modell zu finden. Schauen Sie sich in Ruhe einmal um und erleben Sie welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen.

Sollte Ihnen der Beitrag gefallen haben, würde ich mich sehr freuen wenn Sie meine Seite weiterempfehlen würden. Ich bedanke mich bei Ihnen herzlich und wünsche Ihnen noch einen informativen Aufenthalt auf meinem Blog.
Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.