Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

BBQ Barbecue Gasgrill 6+1

| 2 Kommentare

Steak Ratgeber

BBQ Barbecue Gasgrill 6+1

Der BBQ Barbecue Gasgrill 6+1 ist von dem Hersteller Broil-Master entwickelt, gebaut und auf den Markt gebracht worden. Es ist ein besonders hochwertiger Grill, welcher sogar TÜV geprüft ist. Sprich dieser Gasgrill wurde auf Herz und Nieren getestet und für sehr gut und vor allem für sicher befunden. Es ist ein Grillwagen mit zahlreichen Details und tollen Funktionen.

Die perfekte Outdoorküche

Der BBQ Barbecue Gasgrill 6+1 ist ein hochwertiger Grillwagen und die perfekte Outdoorküche. Nicht allein wenigen seiner Hochwertigkeit, sondern gerade wegen der Funktionsvielfalt, ist der Grill kein normaler Grill, sondern eher eine kleine Küche für draußen.

Die Maße des Grillwagens betragen 161 x 112 x 54 cm. Gegrillt werden kann auf einer Gesamtfläche von 40 x 80 cm. Die Grillfläche teilt sich auf drei Grillroste auf. Zudem gibt es auch noch einen Seitenbrenner zu entdecken.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Dieser ist ideal für kleine Pfännchen und Töpfe. Somit kann nicht nur leckeres Grillgut hergestellt, sondern auch noch Beilagen hergerichtet werden. Der Grillwagen ist insgesamt mit sechs Brennern und einem Seitenbrenner versehen. Die Brenner sind natürlich alle Gasbetrieben.

Die Gasflasche kann in dem Grillwagen verstaut werden, bitte beachten Sie das diese Option Ihnen nach dem Grillvorgang zur Verfügung steht. Laut Hersteller ist dieser Zustand während des grillens nicht gestattet. Der Grillwagen ist mit einem Unterschrank versehen. Dieser hat zwei Türen, damit der Inhalt nicht zu sehen ist. Der Schrank bietet aber noch weitaus mehr Platz und ist mit der Gasflasche allein noch längst nicht gefüllt.

Er bietet noch ausreichend Platz für Geschirr, Grillgut, Saucen und kleine Töpfe. Es kann darin also alles verstaut werden, was in einer Outdoorküche benötigt wird. Der Grillwagen bietet auch ausreichend offensichtlichen Platz. Die Rede ist hier von den Seitentischen. Links und rechts befinden sich kleine Seitentische, die gut genutzt werden können. Auf der rechten Seite ist der Seitenbrenner eingearbeitet.

Mit schließen des Deckels, ist es einfach nur ein kleiner Seitentisch. Auf der anderen Seite befinden sich Haken an der Seitenablage, damit das Grillbesteck in Reichweite angebracht werden kann.

  • Schonendes Garen der Lebensmittel durch Schließen der Abdeckhaube aus Edelstahl
  • Temperaturanzeige in der Haube
  • 6 Hauptbrenner, je 10.000 BTU (zusammen 60.000 BTU = ca.17,6 KW)
  • 1 Seitenbrenner für die Kochstelle rechts 12.000 BTU (= ca. 3,5 KW, durch schließen des Deckels als Ablage nutzbar)
  • Zusätzliche Ablage links

Hochwertige Materialien

Der gesamte Grillwagen besteht aus überaus hochwertigen Materialien. Dies macht die kleine Outdoorküche schön luxuriös und vor allem sehr langlebig. Der Grillwagen ist in den Farben Schwarz und Silber gehalten und besteht zum größten Teil aus Edelstahl. Der Grill ist mit einer Abdeckhaube versehen. Auch diese ist aus Edelstahl gefertigt und weist ein integriertes Thermometer auf. Mithilfe des Deckels ist ein besonders schonendes Garen möglich. Die Bedienelemente für die sechs Hauptbrenner sind direkt an der silbernen Grillfront zu finden. Daneben ist auch der Schalter für den Seitengrill.

Als Zusatz gibt es an dem Grillwagen noch einen Timer. Dieser ermöglicht ein minutengenaues Garen des Grillguts. Die Oberflächen des Grills sind abwaschbar und so gehalten, dass der Schmutz nicht haften bleibt. Die Grillroste sind emailliert und sorgen damit für eine gleichmäßige Hitzeverteilung. Das Grillfleisch bleibt daran ebenfalls nicht haften.

Der Grill ist zudem auch noch mit einem hochwertigen Warmhalterost ausgestattet. Der Wagen steht auf vier Rollen, welche das Gerät schön beweglich machen. Ist der Standort gefunden, können die Rollen abgebremst werden, damit ein sicherer Stand gewährleistet ist. Die Outdoorküche hat schon ein großes Eigengewicht, kann also nicht einfach so weg rollen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Sollte der BBQ Barbecue Gasgrill 6+1 noch nicht der passenden Gasgrill sein, wäre unsere Empfehlung sich einfach einmal auf der Hersteller Liste um zu schauen ob hier nicht noch ein anderes Modell eines anderen Herstellers in Frage kommt. Vielleicht darf es ja auch der gleiche Hersteller sein jedoch ein anderes Modell? Hier ist eine recht große Auswahl an Modellen vertreten.

Gerne bieten wir auch den Gasgrill Vergleich an um sich ein wenig um zuschauen. Denn auch hier stellen wir immer wieder neue Gasgrill Modelle vor die wir beschrieben haben. Einen Blick sollte man auf jeden Fall wagen, oder am besten den Feed abonnieren oder auf unserer Facebook Seite teilnehmen.

Auf der Facebook Seite stellen wir auch immer wieder neue Aktionen vor und vor allem wo man sicherlich noch den ein oder anderen Prozentpunkt sparen kann beim Kauf.

Zählmarke

2 Kommentare

  1. Mann sollte es hier etwas korrigieren – laut Hersteller darf sich die Glasflasche zu keinem Zeitpunkt im Schrank aufhalten!

    • Lieben Dank für den Hinweis, das ist mir leider wirklich durch gegangen.
      Natürlich habe ich dies gleich ein wenig korrigiert und denke das es nun so passen könnte 🙂
      Vielen Dank für den Hinweis und ein schönes restliches Wochenende, hoffentlich wird es schön und der Grill kann genutzt werden.

      Lieben Gruß
      Lars Heindrichs

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.