Barbecue mit Räucherbox einfach genial

Das fragt man sich sicherlich zu Recht, denn die meisten kennen nur das eigentliche Räuchern in einem Räucherofen und einem Holzkohlegrill. Doch nun schwappt immer mehr das barbecue aus den USA zu uns und damit auch der Wunsch sein Grillfleisch zu räuchern. Mittlerweile sollte dies kein Problem mehr sein, denn die Grillhersteller haben reagiert und eine Lösung gefunden um auch den Räucherspass nach Europa zu bringen.

Die Räucherbox ist eine ideale Lösung wenn es darum geht den rauchigen Geschmack ans Fleisch zu bekommen und damit ein geniales barbecue zu erhalten. In Amerika kann man beim Barbecue schon den rauchigen Geschmack genießen, mit der Räucherbox wird auch das bei unseren gängigen Grills möglich sein. Die Räucherbox wird einfach genutzt um Fisch Fleisch für das Barbecue ganz einfach auf einem gängigen Gasgrill zu räuchern, dazu braucht man die Räucherschale nur mit den gängigen Räucherchips zu befüllen. Hier hat man natürlich die Qual der Wahl denn für die Räucherbox kann man verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren. Es kommt natürlich auf den Fleisch oder Fischtyp an der sich zum Barbecue gerade auf dem Grill befindet.

Barbecue mit Räucherbox, genial einfach!

Nach ca. 20 Min. sollte man nochmals schauen ob die Räucherchips noch ausreichend vorhanden sind. Je länger man das Fleisch oder den Fisch dem Rauch überlässt um so intensiver wird auch der Geschmack beim Barbecue Fleisch werden, wer also eine angenehme Räucherqualität haben möchte sollte hier ein wenig ausprobieren. Womit man das probieren im wahrsten Sinne des Wortes meint.

Als kleinen Tipp:

Nehmen sie auch Gemüse um den netten Geschmack zu bekommen, denn auch dies schmeckt einfach wunderbar zum lecker gegrillt / geräuchertem Fleisch oder Fisch beim Barbecue.

Ebay & Co eine günstige Alternative.

Wenn man möchte kann man natürlich auch auf Ebay Angebote nach einer passenden Möglichkeit finden um den Artikel vielleicht in einer Auktion ersteigert zu bekommen. Bitte beachten sie dabei die Ratschläge und Hinweise für Ebay die wir Ihnen bereits gegeben haben. Mit Hilfe der kleinen Tipps und Ratschläge können Sie natürlich das ein oder andere Schnäppchen finden.

Natürlich gibt es einige Einkaufsquellen die wir ja bereits schon ein wenig vorgestellt haben. Daher einfach am besten hier einmal umschauen und einfach vergleichen. Sicherlich wird man schnell merken das es verschiedene Räucherboxen gibt, daher hat man hier die Qual der Wahl. Vom Prinzip her funktionieren alle gleich, daher kommt es hier nur auf die qualitative Herstellung an und den eigentlichen Hersteller der Räucherbox.Zählmarke