Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Activa 12000 Gasgrill Colorado II

Activa 12000 Gasgrill Colorado II

Der Activa 12000 Gasgrill Colorado II ist im Gegensatz zu zahlreichen anderen Gasgrills des Herstellers Activa ein kleiner Grill. Es ist zwar ein Grillwagen mit allem Drum und Dran, aber dennoch nicht mit den BBQ-Grills und den Outdoorküchen zu vergleichen. Dennoch hat der kleine Grill so einiges drauf und kann schon für ein gelungenes Grillfest sorgen. Die Gäste werden auf ihre Kosten kommen und das Grillen macht auch mit diesem Grillwagen Spaß. Es ist ein Grill der niedrigen Preisklasse, wenn es um die Produkte von Activa geht.

Activa Gasgrill "Colorado II", Schwarz
Preis: EUR 189,05
Stand von: 2016/11/24 11:19 pm

Klein aber fein

Mit dem Activa 12000 Gasgrill Colorado II lässt es sich überaus gut grillen. Er hat zahlreiche Vorteile zu bieten. Einer davon sind seine geringen Maße. Die Maße des komplett aufgebauten Grillwagens betragen 1160 x 1050 x 550 mm. Von der Höhe her ist er also so gehalten, der er ein rückenschonendes Grillen ermöglicht. Die Körperhaltung kann recht gerade und gesund bleiben. Dies ist auch ein Vorteil den so manch andere Gasgrill nicht bietet, daher steht einem unbeschwertem Grillspaß nichts mehr im Wege. Lange Grillabende sind damit vorprogrammiert.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Das Grillen wird dadurch weniger anstrengend, als wenn eine stets nach vorne gebeugte Haltung eingenommen werden muss. Die Breite und Tiefe hingegen ist so gehalten, dass der Grillwagen nicht all zu viel Platz einnimmt. Somit ist er auch für kleine Gärten und natürlich auch für Terrassen bestens geeignet. Vom Optischen her ist der Grill schon etwas gehobener. Es ist deutlich zu erkennen, das es ein hochwertiges Gerät ist, das schon ein paar Euros mehr kostet. Die Oberflächen wirken glatt und geschmeidig. Sie verlocken dazu, mit der Hand drüber zufahren. Der Grill ruft demnach regelrecht nach einer Nutzung. Er ist in Schwarz und Silber gehalten. Das Wagengerüst und die Front ist Silber. Der Grillkörper und die Textilverkleidung sind in Schwarz gehalten. Auf der Textilverkleidung ist in Weiß das Logo des Herstellers zu sehen. Was einen guten Namen trägt, sollte schließlich auch gezeigt werden.

Eckdaten zum Activa 12000 Gasgrill Colorado II:

  • Leistung: 2 Brenner x 3,15 kw (6,3 kw)
  • Edelstahl Brenner
  • Edelstahlbrennverteiler

Die Ausstattung

Die Ausstattung des Activa 12000 Gasgrill Colorado II ist nicht zu verachten. Er hat zwei Edelstahlbrenner, welche getrennt voneinander reguliert werden können. Die Bedienelemente dazu befinden sich an der Front des Grillwagens. Zudem ist auch ein Edelstahlbrennverteiler vorhanden der für eine gleichmäßige Verteilung der Hitzeleistung sorgt. Die Leistung beträgt bei beiden Brennern zusammengerechnet 6,3 kW, damit haben Sie genug Möglichkeiten ein sehr gutes Grillergebnis hinzubekommen. Natürlich ist die kW Anzahl auch für einen Gasgrill in einer solchen Größe völlig ausreichend.

Der Wagen steht auf vier Rollen, wobei man hier sagen muss das dies nicht ganz optimal geregelt ist, wenn man den Activa 12000 Gasgrill Colorado II mit in den Garten nehmen möchte. Hier heißt es dann tragen statt schieben. Meine Erfahrungen mit den kleinen Rollen zeigen das diese auf glatten Untergründen gut funktionieren und auch top sind, im Gartenbereich wo auch der Grill stehen kann, jedoch Ihre Schwächen aufweisen.  Diese kleinen Rollen können kontrolliert blockiert werden, damit der Wagen nicht wegrollt und ein sicherer Stand gewährleistet ist.

Die Gasflasche des Grills befindet sich hinter der Textilverkleidung, sodass sie nicht direkt ins Auge fällt. Dies ist eine gute Möglichkeit, wenn die Gasflasche nicht gleich ins Auge fallen soll. Der Grill selbst ist mit einem Deckel versehen, welcher ein Thermometer beinhaltet um immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Damit lässt sich zuverlässig und sehr genau die aktuelle Grilltemperatur feststellen. Links und rechts neben dem Grillkörper befinden sich kleine Seitentische. Hier kann alles platziert werden, was zum Grillen immer griffbereit daliegen sollte. Eine sehr praktische und nützliche Möglichkeit am Grill. Die Grillfläche beträgt circa 42 x 40cm. Bei dem Grillaufsatz handelt es sich um einen emaillierten Grillrost. Die Emaillierung sorgt dafür, dass die Hitze gleichmäßig verteilt wird.

Wird der Deckel auch noch hinunter geklappt, ist ein besonders schonendes Garen des Grillguts möglich. Die Emaillierung des Grillrostes sorgt zudem aber auch noch für eine einfache Reinigung, denn an dem Rost bleibt das Grillgut nicht so sehr haften. Das Grillrost kann auch in die Spülmaschine gesteckt werden. Der Grillkörper und der Deckel können mit einem fettlösenden Mittel eingesprüht und dann feucht abgewischt werden.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Neuer Gasgrill gesucht?

Der Activa 12000 Gasgrill Colorado II ist noch nicht der richtige? Dann schau doch einfach mal auf unsere Hersteller Liste , hier findest du verschiedene Hersteller die Ihre Modelle anbieten und präsentieren. Oder vielleicht der Gasgrill Vergleich, bei dem die verschiedenen Modelle angezeigt und verglichen werden?

Wenn Sie gerne in der Preisklasse Gasgrill unter 200 Euro bleiben wollen dann schauen Sie doch gerne einmal in meiner Auflistung vorbei. Hier habe ich Ihnen ein paar Modelle aufgelistet die alle unter diesem Preis liegen sollten. Die Auswahl wird hier ständig erweitert und bietet eine kleine Möglichkeit sich schnell und einfach umzuschauen und dabei den vielleicht richtigen Gasgrill zu finden.Zählmarke

Kommentare sind geschlossen.