Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Weber Gasgrill Ersatzteile

Weber Spirit S 210 Premium – Gasgrill / Grillwagen

| Keine Kommentare

Mitgliedsbereich

Grillen kann schon zu richtigem Luxus werden. Es ist längst nicht mehr einfach nur im Garten sitzen und etwas Fleisch auf das Feuer werfen. Nein, heutzutage ist das Grillen ein echtes Event, das Weber Gasgrill Ersatzteilemit vielen Freunden, mit der Familie oder auch mit Arbeitskollegen genossen werden kann. Ich habe solche Grillevents schon oft gegeben. Mein treuer Begleiter dabei ist der Weber Spirit S 210 Premium.

Hierbei handelt es sich um einen Gasgrill, eines überaus beliebten und bekannten Herstellers. Weber stellt bereits seit zahlreichen Jahren Gasgrills her und das immer wieder in besonders hoher Qualität und beinahe immer, mit besonders schönen Extras. Der Weber Spirit S 210 Premium heißt auch nicht umsonst „Premium“. Er hat auch so einiges zu bieten, was ich immer wieder auf meinen Grillfesten genieße. Ich stelle ihn euch nun ein bisschen vor, damit ihr wisst, wovon ich hier überhaupt rede.

Der Weber Spirit S 210 Premium

Es handelt sich bei diesem Grill um einen recht großen Gasgrill des Herstellers Weber. Dennoch ist es in der Tat nur ein Gasgrill und keine Outdoorküche oder so. Er hat demnach gut Platz, aber nicht etwa noch einen Seitenkocher und solch Spielereien. Finde ich auch nicht nötig, denn Grillen sollte grillen bleiben und nicht zum Kochen werden. Denn wenn ich etwas kochen möchte, kann ich mich auch in die heimische Küche stellen. Das Grillen wird mit dem Weber Spirit S 210 Premium zum Erlebnis, bleibt aber dennoch echtes Grillen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Der Grill ist in Silber gehalten. Ein heller, freundlich wirkender Grillwagen in rechteckiger Form. Grillkörper und Grillwagen harmonieren von den Proportionen her ganz hervorragend. Der Grill ist, wie man es von Weber gewohnt ist, mit einer Backhaube versehen. Diese weist auch das ganz typische Thermostat auf. Die Temperatur kann also ideal überwacht werden. Es gibt Ablagen und zusätzliche Nutzflächen, es gibt eine Möglichkeit die unschöne Gasflasche zu verstecken und beweglich bleibt der große Freund auch noch. Der Weber Spirit S 210 Premium ist schon ein toller Grill mit Maßen von 159 x 129 x 80 cm (H x B x T).

Die Grillfläche

Die Grillfläche beträgt 52 x 45 cm. Das ist schon ordentlich groß. Sie bietet demnach Platz für saftiges Fleisch und knackiges Gemüse. Das darf gerne gleichzeitig gegrillt werden, genug Platz ist vorhanden. Es dürfen daher auch gerne mal mehr Gäste mit dazukommen, es wird niemand hungern müssen. Es ist natürlich ein Grillrost aus Edelstahl. Dieser lässt sich somit wunderbar leicht reinigen und das Essen backt auch nicht an der Roste an. Der Grillrost ist zweiteilig.

Dies hat den Vorteil, das er einfach zu entnehmen ist und sich dadurch auch wirklich bequem sauber machen lässt. Der Grillrost vom Weber Spirit S 210 Premium kann auch in die Geschirrspülmaschine gestellt werden. Für das besondere Flavor ist der Grill natürlich auch noch mit Aromaschienen ausgestattet. Wird die Backhaube heruntergelassen, wird das Fleisch ganz zart gegrillt beziehungsweise gebacken. Zur Überwachung muss der Deckel nicht wirklich angehoben werden, denn die Temperatur lässt sich ja anhand des Thermometers im Deckel überprüfen.

Die Brenner

Der Weber Spirit S 210 Premium ist mit zwei Brennern versehen. Es handelt sich hier schließlich um einen recht großen Gasgrill. Es sind natürlich langlebige Brenner aus Edelstahl eingebaut worden. Diese sind vollkommen stufenlos regulierbar und das auch unabhängig voneinander. Es ist somit auch ein indirektes Grillen möglich. Die Zündung erfolgt elektrisch via Knopfdruck. Einfach, ungefährlich und sofort Hitze abgebend.

Der Grillwagen

Natürlich ist dieser schicke Weber Spirit S 210 Premium Grill auch mit einem Grillwagen versehen. Doch fangen wir mal ein bisschen weiter oben an. So an den Seiten des Grillkörpers befinden sich nämlich zusätzliche Nutzflächen. Diese sind in Form von zwei Seitentischen aus Edelstahl zu finden. Die Ablagen sind abklappbar. Die Flächen müssen also nicht zwangsläufig genutzt werden. Ich finde sie aber sehr praktisch, da ich dort Grillbesteck und Grillgut ablegen kann.

Der Grillwagen ist mit einem kleinen Unterschrank versehen. Hier hätten wir dann das praktische Versteck für die nervige Gasflasche. Diese kann dort hineingestellt werden und verschwindet für die Augen der anderen. Es ist ein eintüriger Schrank. Die Rückwand ist feststehend. Damit der Grill beweglich bleibt, steht der Wagen vom Weber Spirit S 210 Premium auf zwei Rädern. Somit lässt er sich mühelos von A nach B schieben.

Die Eckdaten

  • Grill: Weber Spirit S 210 Premium
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 2 Edelstahlbrenner
  • Besonderheiten: 2 Seitentische / Rollwagen / Unterschrank
  • Grillfläche: 52 x 45 cm
  • Maße: 159 x 129 x 80 cm (H x B x T)

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Fazit:

Also ich kann dem Weber Spirit S 210 Premium einfach nicht widerstehen. Er hat tolle Maße, die auch schön rückenfreundlich sind. Ich muss nicht ständig gebeugt am Grill stehen, was für mich wirklich sehr angenehm ist. Er ist komfortabel gehalten mit seiner großen Grillfläche, den Seitentischen und dem praktischen Unterschrank. Optisch ist es ein richtiges Kunstwerk. Er sieht edel, pompös und zeitgleich einfach nur praktisch aus. Er kann überall gut integriert werden. Sei es auf der Terrasse oder im Garten. Er passt irgendwie immer. Die Nutzung ist schön einfach und auch die Reinigung ist recht schnell erledigt. Wenn er nach jeder Nutzung immer gereinigt wird, erspart man sich auch die enorm aufwendige Grundreinigung, die nach jeder Saison gemacht werden sollte.

Gasgrill & Tipps und weitere Infos

Wenn der Weber Spirit S 210 Premium noch nicht das passende Gasgrill Modell Ihrer Wünsche ist, dann würde ich Ihnen gerne noch ein paar weitere Weber Gasgrill Modelle zeigen wollen, denn aufgrund der großen Modellvielfalt bietet sich hier doch eine sehr große Auswahl. Schauen Sie sich in aller Ruhe einfach einmal um. Es lohnt sich auch immer mal vorbei zu schauen, denn die Anzahl der Gasgrill Tests und Berichte wächst von Woche zu Woche.

Meinen Newsletter Abonnenten biete ich bei Eintragung zum Newsletter als Dankeschön einen extra großen Gasgrill-Vergleich mit über 80 verschiedenen Modellen von verschiedenen Herstellern. Hier erhalten Sie einen extra großen Überblick über die Vor/- Nachteile der einzelnen Modelle. Diesen Vergleich erhalten exklusiv und ausschließlich meine Newsletter Empfänger. Melden Sie sich jetzt an. In der oben angezeigten Box sind Sie schnell und einfach eingetragen.

Sollte Ihnen der Beitrag zum Weber Spirit S 210 Premium gefallen haben, dann würde ich mich sehr freuen wenn Sie diesen Artikel mit denjenigen „teilen“ würden die vielleicht auch Interesse an diesem Modell haben könnten. Gerne dürfen Sie den Beitrag auch in den sozialen Netzwerken teilen. Ich danke Ihnen das Sie bis hierhin durchgehalten haben und freue mich auf einen Kommentar zum Modell. Gerne auch die Erfahrungen und zur Verpackung und dem ersten grillen.Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.