Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Weber Gasgrill Ersatzteile

Weber Q 320 Black Line 2012 – Gasgrill Bericht

| Keine Kommentare

Heute bestellt, morgen fertig!

Ich mag in letzter Zeit irgendwie kleine kompakte Grills. Dabei ist es mir auch relativ, egal ob es ein Kohlegrill oder ein Gasgrill ist. Tatsache jedoch ist, dass die ganzen Gasgrills einfach mal viel stabiler sind als Holzkohlegrills. Zumindest musste ich diese Erfahrung so machen. Auch wenn mein Grill nicht so riesig sein soll, möchte ich auf einen gewissen Komfort nicht verzichten. Diesen finde ich in letzter Zeit scheinbar immer wieder bei dem Hersteller Weber. Denn dieser hat mir zum Beispiel einen Grill namens Weber q 320 zu bieten. Und der hat genau das, was ich gut gebrauchen kann.

Ersatz Modell
Es kann natürlich vorkommen das ältere Modelle aus dem Programm genommen werden. Dieses Modell stammt aus dem Jahr 2012 und wurde nun von den neueren Modellen Weber Q 2200 Station und Weber Q 3200 Blackline gleichwertig ersetzt. Schauen Sie doch gerne in diese Grillberichte um sich passend zu informieren. Vielen Dank

Der Weber q 320

Bei dem Weber q320 handelt es sich um einen recht kompakten Grill, der dennoch alles zu bieten hat, damit ich mich als Nutzer an dem Gerät wohlfühlen kann. Es ist ein fast komplett schwarzer Grill, was ihn irgendwie edel erscheinen lässt. Er wirkt nicht klobig oder düster, sondern nett und hochwertig. Vorne am Grillwagen ist eine silberne Schürze dran, die das Gesamtbild auch noch ein bisschen auflockert. Natürlich handelt es sich hierbei um einen Gasgrill des Herstellers Weber.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Der Grillkörper an sich ist rundlich gehalten und ist feststehend in einem Rollwagen. Es gibt eine Backhaube und zusätzliche Nutzfläche in Form von zwei Seitentischen. Eben alles, was eine Nutzung komfortabel macht. Es ist ein robuster Grillwagen, der sich bequem bewegen lässt und mehrere Jahre Freude am Grillen bringen kann. Natürlich muss der Weber q 320 aber auch entsprechend gepflegt werden. Sprich nach dem Grillen immer putzen und nicht unbedingt bei Wind und Wetter draußen stehen lassen. Aber ich denke diese Handhabung ist bei einem solch teuren Gerät reine Selbstverständlichkeit.

Die Grillfläche

Kommen wir zu dem Punkt, der für mich am Wichtigsten ist. Die Grillfläche vom Weber q 320. Ich brauche schon ein bisschen Platz auf dem Grill, um ordentlich was auflegen zu können. Auch ein relativ kleiner Grill sollte mir diesen Platz gönnen. Der Weber q 200 tut dies ganz gut. Na eigentlich nicht nur ganz gut, sondern sogar sehr gut! Die Grillfläche an sich hat Maße von etwa 63 x 45 cm. Es ist ein porzellanemaillierter Guss-Grillrost, welcher zweigeteilt ist.

Dies erleichtert die Entnahme aus dem Grillkörper und erleichtert auch die Reinigung. Schon mal sehr gut soweit. Doch es gibt noch mehr, denn dieser tolle Grill ist auch noch mit einem Warmhalterost versehen. Ich muss also meinen Gästen nichts voressen, während die noch auf weiteres Grillgut warten. Das fertige Fleisch oder Gemüse lege ich einfach auf den Warmhalterost. Dort wird es auf Temperatur gehalten, aber nicht weiter gegart. Somit habe ich Zeit weiteres Essen fertigzubekommen, damit ich dann allen gleichzeitig etwas servieren kann. Das Warmhalterost hat Maße von circa 39 x 11 cm.

Der Brenner

Der Weber q 320 ist mit zwei Brennern versehen. Es sind zwei Edelstahlbrenner. Edelstahl steht für Langlebigkeit, es sind also schon wirklich gute Brenner in dem Weber q320 verarbeitet worden. Einer der Brenner weist eine P-Form auf und der andere eine gerade Form in der Mitte des Grills. Die Brenner sind stufenlos regelbar, was ein indirektes Grillen ermöglicht. Die Zündung erfolgt via Knopfdruck. Selbstverständlich wird eine Gasflasche zur Nutzung des Weber q 320 benötigt. Damit die Brenner gut geschützt sind, ist der Grill mit einer Auffangschale für Fette und Grillsäfte ausgestattet.

Die Eckdaten vom Weber q 320:

  • Grill: Weber q 320
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 2 Edelstahlbrenner
  • Besonderheiten: 2 Seitentische / Rollwagen / Besteckhalterungen
  • Grillfläche: 63 x 45 cm

Fazit

Heimwerken mit hitseller

Der Weber q 320 gehört schon in die etwas gehobenere Preisklasse. Doch dafür bekommt man als Nutzer auch schon einiges geboten. Es ist ein komfortabler Gasgrill, der viel Freude bringt, und das zahlreiche Jahre lang. Der Weber q 320 ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wer einen Gasgrill sucht um seine Lieben zu verwöhnen, der ist hier genau richtig. Auch wenn der Weber Q 320 etwas mehr kostet als der sonst so übliche Grill, kann man sagen, spiegelt sich die Qualität mit der dieser Grill hergestellt wurde auf jeden Fall wieder.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Vergleiche & weitere Infos

Sollte der Weber Q 320 noch nicht der passende Gasgrill gewesen sein, dann schauen Sie sich doch einfach einmal bei den anderen Weber Gasgrill Modellen um. Denn auch hier habe ich bereits einige Modelle sehr ausführlich beschrieben und die Vor/- Nachteile hervorgehoben. Wer also auf der Suche nach dem passendem Grill Modell ist der sollte sich die Zeit nehmen und hier einmal in der Kategorie vorbeischauen.

Natürlich gibt es auch bei den anderen Herstellern sehr gleiche Modelle, schauen Sie hier einfach einmal im Gasgrill Vergleich vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild. Jedoch erhalten Sie das beste Bild, in meinem über 80 Gasgrill Modell großem Gasgrill-Vergleich.

Diesen erhalten Sie wenn Sie sich jetzt in meinem Newsletter eintragen. Ich sende Ihnen als Dankeschön den extra großen Bericht zu. Also noch heute eintragen und den Gasgrill-Vergleich erhalten. Zudem erhalten Sie alle 2 Wochen einen Newsletter mit allen wichtigen Infos und Rabatt Aktionen die ich als Seitenbetreiber mit den Herstellern, Shops und Zubehör Lieferanten ausgehandelt habe. Nichts verpassen und dabei sein kann sich hier sehr schnell lohnen.

Sollte Ihnen der Bericht gefallen haben, würde ich mich sehr freuen wenn Sie diesen mit denjenigen „teilen“ würden, die vielleicht auch Interesse haben könnten. Ich würde mich auch sehr freuen Sie mir auf meiner Facebook Seite ein Like dalassen würden. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß in und auf meinem Blog.
Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.