Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Weber Gasgrill Ersatzteile

Weber Q 200 Gasgrill – klein aber sehr fein

| Keine Kommentare

Heute bestellt, morgen fertig!

Luxus muss nicht immer groß sein. Dies musste ich in der Tat lernen, als ich mir mal wieder einen neuen Grill anschaute. Ich hatte genug von den ganzen großen Gasgrills, die regelrechte kleine Küchen waren. Dennoch wollte ich auf gewisse Sachen nicht verzichten. Ich wollte das alles nur eine Nummer kleiner. Dies fand ich dann auch.

Denn der Weber q 200 war und ist ganz genau das, was ich suchte! Es ist ein kleiner Gasgrill des Herstellers Weber, der mir genau die Extras bieten kann, auf die ich nicht verzichten möchte. Es ist ein überaus hochwertiger Grill, der angenehm kleine Maße aufweist. Also Luxus in kleinen Maßen sozusagen. Gerne möchte ich euch den süßen kleinen Weber q 200 Grill nun ein bisschen näher bringen.

Ersatz Modell
Es kann natürlich vorkommen das ältere Modelle aus dem Programm genommen werden, daher möchte ich Ihnen natürlich gerne das neue Modell den Weber Q 1200 zeigen und Ihnen gleich den passenden Grillbericht zu Ihrer Information anbieten.

Der Weber q 200

Ein kleiner flacher Grill der aussieht wie aus der Zukunft entsprungen. Modern, mehr als das sogar, und überaus hübsch anzusehen. Ein dunkles Grundgestell in Harmonie gebracht, mit einem hellen Deckel. Material, welches stabil und langlebig ist. Kurz gesagt er ist aus emailliertem Gusseisen gefertigt. Dies macht ihn nicht nur langlebig, sondern auch einfach im Bezug auf die Reinigung und Pflege. Der Hersteller gibt auf die Grillkammer sogar 25 Jahre Garantie, gegen Durchrosten oder Durchbrennen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Ein guter Beweis, dass Weber an seine eigenen Produkte glaubt und sicher ist, etwas überaus hochwertiges geschaffen zu haben. Bis jetzt kann ich dies auch guten Gewissens bestätigen. Der kleine Weber q 200 Grill ist so gut wie komplett zusammengebaut, wenn er gekauft wird. Es muss nur noch der Griff angebracht werden und schon ist das Produkt fertig für die Nutzung.

Die Grillfläche

Der Weber q 200 ist zwar ein süßer kleiner Grill, aber die Grillfläche ist dann doch überwältigend. Ich dachte nicht, dass ein kleiner Grill wie dieser, so viel Platz bieten könnte. Aber hier passt tatsächlich ein ganzes Grillhähnchen drauf. Ich denke damit kann jeder etwas anfangen und sich am besten vorstellen, wie groß die Grillfläche in etwa ist. Es ist ein porzellanemaillierter gusseiserner Grillrost, welcher natürlich abnehmbar ist.

Er kann nach der Nutzung grob mit einer Bürste gereinigt werden. Sollte aber auch noch richtig abgewaschen werden, um alle Fette und Grillreste entfernen zu können. Ich mache es mir dabei immer ganz leicht und packe die Roste in die Geschirrspülmaschine. Geht ganz wunderbar. Die Roste wird sauber und es schadet ihr auch nicht.

Der Brenner

Der Grill ist mit einem Brenner ausgestattet. Die Druckknopfzündung ermöglicht eine sichere und komfortable Zündung des Grills. Da Grillgut immer saftet und fettet, ist der Weber q 200 mit einer Tropfgutführung versehen. Eine Fettfangschale gibt es natürlich auch. Die Lüftungsbereiche sind mit Fliegengittern versehen. Es können sich also auch keine Insekten in Brennernähe absetzen, die womöglich eine Rückzündung verursachen könnten.

Die Temperatur ist stufenlos einstellbar und die Hitze verteilt sich gleichmäßig. Eine perfekte Temperaturüberwachung ist durch das Thermometer in der Grillhaube möglich.

Das Gestell

Jetzt kommen wir zu den Besonderheiten. Denn das Gestell des Grills weist so einiges auf. Unglaublich, aber wahr, der kleine Weber q 200 ist mit Seitentischen ausgestattet! Diese haben dann auch noch Besteckhalterungen. Das ist unglaublich, finde ich. Niemals hätte ich so was an einem solch kleinen Grill erwartet. Die Backhaube ist ebenfalls nicht zu verachten mit dem Thermostat und dem hoch angesetzten Griff.

Eckdaten:

  • Grill: Weber Q 200 Gasgrill
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 1
  • Besonderheiten: 2 Seitentische / Besteckhalterung
  • Maße: H 63 X B 130 X T 58,8 cm

Fazit

Heimwerken mit hitseller

Ich bin absolut begeistert von dem Weber q 200 Gasgrill. Die Seitentische, das Thermostat, die Besteckhalterung und die große Grillfläche. Das macht diesen kleinen Grill zu purem Luxus, den ich überall mit hinnehmen kann. Er ist großartig, kostet dafür aber auch ein wenig, was aber die Leistungen die dieser Grill hat absolut rechtfertigt.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Gasgrill-Vergleich & Co

Der Weber Q 200 ist noch nicht das Modell welches Sie sich vorgestellt haben? Das macht nichts denn für diesen Fall können Sie gerne auch einmal einen Blick auf die anderen Weber Gasgrill Modelle werfen, denn auch hier habe ich bereits einige gesichtet und mit passenden Gasgrill Berichten versehen. Derzeit habe ich sicherlich hier noch nicht alle Modelle gesichtet und mit Berichten versehen, was sich aber in der nächsten Zeit sicherlich ändern wird. Daher ist es immer sehr Ratsam immer wieder mal vorbei zu schauen.

Am besten schauen Sie immer wieder einmal bei mir im Blog vorbei. Jede Woche meist Mittwochs kommt gegen 20:00 Uhr ein neuer Gasgrill Bericht online. Eine andere Möglichkeit immer bestens informiert zu sein, ist mein Newsletter den ich ungefähr alle 2 Wochen rausgebe. Hier sind die Gasgrill Berichte und die Video Rezepte gleich mit dabei. Als Dankeschön für deine Teilnahme, schenke ich Dir meinen großen Gasgrill-Vergleich mit über 80 verschiedenen Modellen. Diesen erhalten exklusiv nur meine Newsletter Abonnenten.

Wenn Dir dieser Beitrag über den Weber Q 200 gefallen hat, dann würde ich mich sehr freuen wenn du diesen an diejenigen weiterleiten würdest die vielleicht auch Interesse haben könnten. Oder du „teilst“ diesen Beitrag in den sozialen Netzwerken. Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß auf meinem Blog und solltest du mal wieder einen Weber Q 200 oder vielleicht einen anderen Gasgrill suchen, dann schau doch einfach einmal bei mir vorbei. Bis bald und viel Spaß beim stöbern.Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.