Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Weber Gasgrill Ersatzteile

Weber Q 1200 mobil Black Line – zum mitnehmen geeignet

| Keine Kommentare

Auch erwachsene Menschen können sich freuen wie kleine Kinder. Dies stellte ich fest, als ich den Weber Q 1200 mobil Black Line verschenkte. Dieser kleine aber feine Grill bringt nämlich Weber Gasgrill Ersatzteiletatsächlich sehr viel Freude. Es ist mehr als nur ein einfacher Grill. Er ist praktisch und zudem noch mit kleinen Extraausstattungen. Damit macht das Grillen in jeder Umgebung und zu jedem Anlass unglaublich viel Spaß.

Ich bin relativ schwer zu begeistern, wenn es um Grills geht. Aber der Weber Q 1200 mobil Black Line hat etwas, dem ich nicht widerstehen kann. Lest einfach weiter und dann wisst ihr auch ganz schnell, warum das so ist.

Der Weber Q 1200 mobil Black Line

Bei dem Weber Q 1200 mobil Black Line handelt es sich um ein recht kleines Model des bekannten Grillherstellers Weber. Es ist ein Grill, der ideal für unterwegs ist. Er ist klein, leicht und handlich gehalten. Somit kann er nicht nur im heimischen Garten, sondern auch in einem Park, bei Freunden oder im Urlaub zum Einsatz kommen. Ich finde das superpraktisch. Denn somit konnte ich schon das eine oder andere Mal meine Freunde mit einer Grillparty im eigenen Zuhause überraschen.

Glaubt mir, solche Aktionen können schön aufmunternd wirken. Also einfach mal versuchen. Zurück zum Grill, um den es hier ja eigentlich geht. Der Grill ist samt Gestell und Körper in Schwarz gehalten. Dies wirkt nicht düster oder schwer, sondern einfach nur robust und hochwertig. Es bedarf an diesem Grill keine farblichen Akzente, um ihn gut wirken zu lassen. Als kleines Highlight ist der Grill mit einem Rollwagen ausgestattet. Dieser kann gut mitgenommen werden, da er zusammenklappbar ist.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Die Grillfläche

Der kleine Weber Q 1200 mobil Black Line hat nicht gerade umwerfend große Maße. Soll er aber auch gar nicht haben, denn mir kommt es nur auf die Grillfläche an. Diese ist hier definitiv ausreichend. Der Grill ist mit einem zweigeteilten Grillrost mit integrierten Aromaschienen versehen. Die Grillfläche weist Maße von etwa 43 x 32 cm auf. Es passt also schon einiges an Grillgut rauf. Es können sich ruhig mehr als nur zwei Personen an der Grillparty beteiligen, ohne hungern zu müssen.

Natürlich ist der Grillrost aus Gusseisen gefertigt. Dies macht ihn langlebig und vorteilhaft in der Reinigung. Einfach mit einer Bürste reinigen und dann ab in die Spülmaschine damit. Es muss nicht zaghaft mit dem Grillrost umgegangen werden. Er lässt sich mühelos reinigen und hält einiges aus.

Der Brenner

Natürlich funktioniert der Grill nur mit Hilfe von Gas. Er ist mit einem Brenner ausgestattet, der sich via Knopfdruck zünden lässt. Es handelt sich bei dem Brenner um einen Edelstahlbrenner. Betrieben wird der Weber Q 1200 mobil Black Line mit Hilfe von Gaskartuschen. Eine übergroße Gasflasche ist bei diesem Grill vollkommen unnötig. Die Nennleistung beträgt 2,64 kW. Der Grill ist stufenlos einstellbar und gibt sofort Hitze ab. Das Grillgut kann also gleich aufgelegt werden.

Der Brenner ist gut geschützt, da der Weber Q 1200 mobil Black Line mit einer Fettfangschale versehen ist. Damit diese sich leicht reinigen lässt, lege ich gerne etwas Küchenpapier oder Krepppapier hinein. Dies saugt das Fett auf. Somit kann die Schale nach dem Grillen entfernt werden und muss dann nur kurz ausgewischt werden. Aber auch ohne Papier ist die Auffangschale nicht schwer zu reinigen, Sie kann ebenfalls in den Geschirrspüler gesteckt werden.

Das Grillgestell

Nun kommen ein paar Besonderheiten. Zumindest sehe ich es als Besonderheiten an. Der Grill ist nämlich mit ein paar praktischen Kleinigkeiten ausgestattet. So hat er nicht nur eine Backhaube mit Thermostat, sondern auch noch zwei Seitentische. Diese sind nach hinten abklappbar. Sie müssen also nicht genutzt werden, bieten aber eigentlich doch guten Extraplatz. Ich finde die Tische an dem Weber Q 1200 mobil Black Line sehr praktisch und nutze sie gerne.

Der zusammenklappbare Rollwagen hat auch so seine Vorteile, denn dieser macht eine hervorragende Grillhöhe möglich. Der Wagen ist mit Rollen versehen, damit der komplette Grill besser von einem Ort zum anderen geschoben werden kann. Das Gestell des Grills ist robust und sehr langlebig, Dies garantiert auch der Hersteller.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Eckdaten:

  • Grill: Weber Q 1200 mobil Black Line
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 1
  • Besonderheiten: 2 Seitentische / Rollwagen
  • Grillfläche: 43 x 32cm

Fazit

Ganz klar, ich empfehle den Weber Q 1200 mobil Black Line auf jeden Fall weiter. Er ist schon super mit seinen handlichen Maßen und seinen praktischen Extras. Die Form und auch die Farbe sind ansprechend. Die Funktionalität, die ich mir wünsche ist, gegeben und noch vieles mehr. Der Weber Q 1200 mobil Black Line entspricht genau dem, was ich mir gewünscht hatte. Er ist super und macht auch als Geschenk gut etwas her. Der kleine Grill gehört in die obere Preisklasse. Aber dafür bekommt der Nutzer auch was Hochwertiges geboten mit mehrjähriger Garantie auf bestimmte Teile des Grills. Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis ist okay. Die Grillfläche ist so schön groß gehalten und das sogar in dem kleinen Grill ein Thermostat ist, finde ich sehr super.

Gasgrill-Vergleich & Co

Sollte derWeber Q 1200 mobil Black Line noch nicht der richtige gewesen sein, dann schau doch einfach einmal in meinen Gasgrill Vergleich, denn hier habe ich sicherlich noch viele Gasgrill Modelle die vielleicht auch interessant sein könnten. Natürlich kannst du dich auch ein wenig unter den anderen Weber Gasgrill Modellen umschauen, denn auch hier habe ich natürlich schon einige in der Auswahl. Ich denke wir werden hier schon den passenden Gasgrill finden, der es dann vielleicht letztendlich werden soll.

Wenn du meinen extra großen Gasgrill Vergleich erhalten möchtest, brauchst du dich nur in meinem Newsletter anzumelden. Ich sende Ihn dir dann gerne zu, bzw. stelle dir gerne den Link zur Verfügung unter dem du diesen doch extra großen Bericht finden kannst. Über 80 verschiedene Modelle mit den verschiedensten Varianten stehen dir hier mit allen Informationen zur Verfügung.

Sollte dir der Beitrag gefallen haben, würde ich mich sehr freuen wenn du diesen mit vielleicht anderen Interessierten „teilen“ würdest. Natürlich darf der Beitrag in den sozialen Netzwerken geteilt und gelikt werden. Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und hoffe ich konnte dir ein wenig mit dem Artikel weiterhelfen. Solltest du noch weitere Informationen benötigen, schau dich doch in aller Ruhe einmal auf meinem Blog um.Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.