Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

300x250-enders

Enders Campinggrill Explorer

| Keine Kommentare

Ich mag Dinge, die anders sind, als man es gewohnt ist. Gegenstände die hervorstechen durch Optik und Funktionalität sind genau mein Ding. So etwas suche ich in jeglicher Hinsicht. Für unsere tollen Urlaube brauchten wir noch einen praktischen Grill. Die Suche dauerte ein wenig, aber dann stach ein Grill ganz besonders hervor. Da war sofort klar, das wird meiner! Er ist endlich mal nicht einfach nur Silber oder Schwarz gehalten und weist dann auch noch sehr vorteilhafte Funktionen auf. Ich rede hier von dem Enders Campinggrill Explorer. Ein tolles Gerät sage ich euch. Fleißig weiterlesen, dann versteht ihr auch, warum ich diesen Enders Grill so super finde.

Preis: EUR 199,00
Stand von: 2016/06/29 6:44 am

Der Enders Campinggrill Explorer

Bei diesem Grill handelt es sich um einen Gasgrill des Herstellers Enders. Enders ist ein sehr bekannter Hersteller für Grills, den es schon lange gibt. Auf dem Markt ist dieses Unternehmen fest etabliert und nicht mehr wegzudenken. Wenn es um den Enders Campinggrill Explorer geht, kann ich das auch sehr gut verstehen. Kommen wir gleich mal zum optischen Augenschmaus. Grills sind ja meistens schwarz oder Silberfarben gehalten. Dieser hier jedoch nicht. Das Grillgestell ist zwar schwarz, aber die Backhaube ist in einem schönen matten Blau gehalten. Wunderschön anzusehen. Damit hebt er sich direkt von anderen Grills ab. Zudem ist das gute Gerät auch noch höhenverstellbar. Der Grill kann also keineswegs nur wegen seiner Farbe punkten.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Die Grillfläche

Der Grillrost ist mit einem Flammenschutz versehen. Es ist ein zweiteiliger Guss-Rost, welcher emailliert ist. Die Grillfläche hat Maße von 48 x 32 cm. Der Grillrost ist zweiteilig und kann dadurch getrennt voneinander entfernt oder genutzt werden. Sind die Roste weg, kann der Grill als Kocher fungieren. Die Brenner sind so abgestützt, dass Kochtöpfe drauf platziert werden können. Es ist also eine wandelbare Grillfläche, was ich super finde. So kann ich mit nur einem Gerät kochen, backen und grillen.

Die Brenner

Der Enders Campinggrill Explorer ist mit zwei Brennern versehen. Es handelt sich dabei um zwei runde Edelstahlbrenner. Diese sind hochwertig und schön langlebig. Damit sie nach der Nutzung nicht im Fett schwimmen, ist der Grill mit entsprechenden Auffangschalen versehen. Die Brenner sind dadurch gut für Bratensaft und Grillfetten geschützt. Die Brenner sind unabhängig voneinander nutzbar und werden via Knopfdruck gezündet.

Der Grillkörper

Bei dem Enders Campinggrill Explorer kann nicht von Grillwagen oder Ähnlichem gesprochen werden. Denn der Campinggrill Explorer hat so etwas nicht. Es ist eben einfach ein praktischer Reisegrill. Der Grillkörper ist aus Aluguss gefertigt. Es ist ein rechteckiger Grill mit Garhaube, in dem ein Thermostat integriert ist. Abgesehen von dem Grillkörper sind noch kleine Standbeine zu erkennen. Es ist also ein praktischer Tischgrill. Oder doch nicht? Mit wenigen Handgriffen kann der kleine Tischgrill zum richtigen Standgrill umfunktioniert werden. Ein weiterer Pluspunkt, finde ich. Der Grillkörper ist also nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch schon wieder wandelbar. Hach, wie ich das liebe!

Eckdaten:

  • Grill: Enders Campinggrill Explorer
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 2
  • Besonderheiten: von Tisch- zu Standgrill wandelbar / als Kocher nutzbar
  • Grillfläche: 48 x 32 cm
  • Farbe: Schwarz / Blau

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Fazit

Was kann ich noch groß zum Fazit schreiben? Ich habe ja bereits oft genug im Text erwähnt, dass der Enders Campinggrill Explorer wirklich toll ist. Dabei bleibe ich auch, denn ich kann nichts Negatives finden. Er ist hübsch anzusehen, superpraktisch für unterwegs und einfach in der Handhabung. Die Reinigung ist leicht und die Funktionen sind schön vielseitig. Was den Preis angeht, nun ja, ich finde den vollkommen in Ordnung. Es ist ein hochwertiger, leistungsstarker Gasgrill, der sogar als Kocher genutzt werden kann. Als einzelne Geräte würde man weitaus mehr zahlen müssen. Hier gibt es nicht zu bemängeln.

Gasgrill & Co

Ist der Enders Campinggrill Explorer noch nicht der passende Campinggrill? Dann schauen Sie sich doch einfach vielleicht bei den anderen Modellen um, denn die Woche zuvor habe ich schon einen Tischgrill vorgestellt, den man sich vielleicht bei Camping auch vorstellen kann. Der Enders Tischgrill ist vielleicht auch noch passend, schauen Sie unter Enders Gasgrill vorbei und entdecken Sie vielleicht noch viele andere Modelle die gefallen könnten.

Ich bin auch immer wieder daran interessiert Bilder, Kommentare und Erfahrungsberichte zu bekommen. Denn auch meine Berichte, werden mit diesen Erfahrungen bereichert und auch passend aktualisiert. Also gerne auf meiner Facebook Seite oder hier in den Kommentaren einen kleinen Einblick hinterlassen, welchen Eindruck der Gasgrill bei dir gemacht hat.

Sollte dir der Beitrag gefallen haben, dann würde ich mich sehr freuen wenn du diesen an alle die es interessieren könnte weiterleitet würdest. Gerne darf der Artikel auf in den sozialen Netzwerken „geteilt“ werden. Wer daran interessiert ist auch weiterhin immer Top informiert zu sein, der sollte sich in meinen Newsletter eintragen und keine wichtige Aktion, Rabatt oder Gasgrill Bericht verpassen. Als kleines Dankeschön erhältst du meinen extra großen Gasgrill Überblick mit über 80 verschiedenen Modellen. Also jetzt oben in der Box anmelden und dabei sein, ich freu mich auf dich.Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.