Campingaz 205578 Gasgrill El Prado® 1800

Der Campingaz 205578 Gasgrill El Prado® 1800 ist eine kleine Besonderheit, denn allein schon vom Aussehen her, ist es ein etwas anderer Grillwagen. Manch einer würde sagen er ist gewöhnungsbedürftig, andere wiederum, finden ihn ganz nett anzuschauen. Wieder andere sehen ihn als regelrechtes Highlight im Garten. Und ganz genau das ist er auch. Und das nicht nur vom Optischen her, sondern auch von der Funktionalität.

Punktet mit ausgefallenem Design

Was das Design angeht, kann der Campingaz 205578 Gasgrill El Prado® 1800 auf jeden Fall punkten. Er sieht einfach anders aus, als alle anderen Gasgrills, die es so zu kaufen gibt. Der Grill sieht im Prinzip fast aus wie ein typischer Holzkohlegrill. Jeder kennt diese Säulengrills, die nur einen Sommer lang halten. So in der Art ist auch dieser Grill designet. Nur ist er selbstverständlich weitaus hochwertiger und langlebiger. Der Campingaz 205578 Gasgrill El Prado® 1800 hält nicht nur einen Sommer lang, sondern zahlreiche Sommer, insofern er gut behandelt wird.

[su_box title=“Infos zum Modell“ style=“soft“ box_color=“#b00000″ title_color=“#2b2a29″ radius=“1″]Leider kommt es natürlich auch immer wieder einmal vor das Hersteller bestimmte Produktreihen aus dem Sortiment nehmen. Dies ist sicherlich einer Überarbeitung oder Erneuerung des Modells geschuldet. Damit Sie eine weitere Auswahl haben, sind unterhalb neuere Modelle aufgeführt. Viel Spaß beim stöbern. [/su_box]

Infos zum Grill

Der Grill ist also wie ein Säulengrill angelegt. Er steht auf einer roten Säule, welche unten eine breite Ablagefläche bietet. Dort befinden sich auch die Standfüße, sowie auch zwei Räder. Die Räder sorgen für einen mühelosen Transport des Grillwagens. Der Wagen kann ohne körpereigenen Kraftaufwand von A nach B geschoben oder gezogen werden. Oben ander Säule ist ebenfalls noch eine Ablagefläche. Auf dieser befindet sich auch der Grill. Der Grillkörper ist komplett in Schwarz gehalten. Die front mit den Bedienelementen ist Rot und die Seitenflächen sind in Silber. Der Grill an sich ist rechteckig gehalten, weißt aber schön abgerundete Kanten auf. Er wirkt harmonisch und stellt einen interessanten Kontrast zum kantigen Grillwagen her.

  • Gasgrill mit burgund-silbernem Stahlwagen, Grillfläche ca. 1.800 cm², Deckel mit Temperaturanzeige, mit Piezozündung, zwei Seitenablagen
  • Grillfläche: ca. 53 x 33 cm in 91 cm Höhe. 2-teiliger, emaillierter Grillrost aus Aluminium, leicht und spülmaschinengeeignet. Größe Warmhalterost: 43 x 20,5 cm.
  • Leistung: 4 kW, 2 Stahlbrenner getrennt regelbar. Gasverbrauch: 290 g/h.
  • Antihaftbeschichtete Fettauffangschale.
  • Maße (BxTxH): 112 x 47 x 113 cm. Gewicht: 25 kg.

Ein hochwertiger Grill

Der Campingaz 205578 Gasgrill El Prado® 1800 ist ein sehr hochwertiger Grill. Der Grillwagen besteht aus Stahl und hat eine angenehme Höhe von circa 90 cm. Es ist ein Gasgrill, welcher mit zwei Brennern und einer Piezozündung ausgestattet ist. Die Brenner sind ebenfalls aus Stahl gefertigt und können separat voneinander reguliert werden. Im Deckel des Grills befindet sich ein Thermometer zur Temperaturüberprüfung. Grillkörper und Grillrost sind emailliert. Dies sorgt für die gleichmäßige Verteilung der Wärme und hat auch den Vorteil, dass es leicht zu reinigen ist. Es gibt zu dem Grill auch noch einen Warmhalterost dazu. Dieser ist nicht emailliert, was aber auch völlig unnötig wäre. Dieser Rost dient nur dazu, das fertige Grillgut weiterhin warmzuhalten. Es wird damit nicht weiter gegart, beziehungsweise gegrillt. Die Grillfläche beträgt circa 53 x 33 cm.

Es handelt sich dabei um einen zweigeteilten Grillrost. Dieser ist im Übrigen sogar Spülmaschinen geeignet. Gefertigt sind die Roste aus Aluminium. Damit die Brenner sauber bleiben und sich nichts entflammen kann, ist der Grill mit einer Fettauffangschale ausgestattet. Diese ist antihaftbeschichtet, damit sie nach der Nutzung leichter zu reinigen ist. Der gesamte Grill lässt sich mit nur ganz wenigen Handgriffen reinigen. Der Grillwagen muss nur mit einem feuchten weichen Schwamm abgewischt werden. Die Roste kommen in die Spülmaschine und anschließend wird das Gerät am besten wetterfest verstaut.

Schauen Sie sich gerne um

Sollte der Campingaz 205578 Gasgrill El Prado® 1800 noch nicht der passende Gasgrill sein, haben wir in unserer Hersteller Liste sicherlich den passenden Hersteller mit anderen Gasgrillmodellen die vielleicht besser passen könnten. Daher einfach am besten hier einmal vorbei schauen und den richtigen Gasgrill finden.

Natürlich sollte man auch einmal einen Blick in unseren Gasgrill Vergleich machen, denn hier versuchen wir so viele Gasgrill Modelle wie möglich miteinander zu vergleichen. Es lohnt sich auch immer wieder unsere Seite über die Facebook Seite oder den Feed zu abonnieren, denn dann ist man am schnellten informiert wenn es neue Modelle gibt.
Zählmarke